1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PGP Desktop - USB LW verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ActiveX, 10.01.08.

  1. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    Hallo,

    ich habe PGP Desktop 9.7 und würde gerne einen USB Stick vollständig verschlüsseln. Nur leider wird dieser in der Auswahl für zu verschlüsselnde Laufwerke nicht angezeigt. Habe zum Test auch eine 2.5" HDD über USB angeschlossen -> wird auch nicht angezeigt. Jemand ne Idee?? o_O
     
    #1 ActiveX, 10.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.08
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben, aber kann man mit PGP Desktop überhaupt (noch) Wholedisk Encryption machen? Was spricht gegen ein verschlüsseltes DMG File auf dem Stick? (Meine Assoziation, daß Du Platform übergreifende kompatibilität brauchst angesichts Deines Nicknames?)

    Ein Blick in die PGP Hilfefunktion ist vielleicht auch kein Fehler, nur für den Fall, daß Du daran noch nicht gedacht haben solltest.
    Gruß Pepi
     
  3. ActiveX

    ActiveX Boskoop

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    40
    Wholedisk ist von dem Programm expliziet unterstützt man kann über den Assistenen externe, zu verschlüsselnde Laufwerke auswählen (zb USB HDD / Stick)

    Mein Problem ist, das in der Auswahlliste meine Angeschlossenen LW nicht angezeigt werden. Die Hilfe konnt mir hierbei auch nicht helfen -.-
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist vielleicht ein bestimmtes Filesystem Voraussetzung dafür?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen