• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PGP Desktop - USB LW verschlüsseln

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
Hallo,

ich habe PGP Desktop 9.7 und würde gerne einen USB Stick vollständig verschlüsseln. Nur leider wird dieser in der Auswahl für zu verschlüsselnde Laufwerke nicht angezeigt. Habe zum Test auch eine 2.5" HDD über USB angeschlossen -> wird auch nicht angezeigt. Jemand ne Idee?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ohne jetzt nachgesehen zu haben, aber kann man mit PGP Desktop überhaupt (noch) Wholedisk Encryption machen? Was spricht gegen ein verschlüsseltes DMG File auf dem Stick? (Meine Assoziation, daß Du Platform übergreifende kompatibilität brauchst angesichts Deines Nicknames?)

Ein Blick in die PGP Hilfefunktion ist vielleicht auch kein Fehler, nur für den Fall, daß Du daran noch nicht gedacht haben solltest.
Gruß Pepi
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
Ohne jetzt nachgesehen zu haben, aber kann man mit PGP Desktop überhaupt (noch) Wholedisk Encryption machen? Was spricht gegen ein verschlüsseltes DMG File auf dem Stick? (Meine Assoziation, daß Du Platform übergreifende kompatibilität brauchst angesichts Deines Nicknames?)

Ein Blick in die PGP Hilfefunktion ist vielleicht auch kein Fehler, nur für den Fall, daß Du daran noch nicht gedacht haben solltest.
Gruß Pepi

Wholedisk ist von dem Programm expliziet unterstützt man kann über den Assistenen externe, zu verschlüsselnde Laufwerke auswählen (zb USB HDD / Stick)

Mein Problem ist, das in der Auswahlliste meine Angeschlossenen LW nicht angezeigt werden. Die Hilfe konnt mir hierbei auch nicht helfen -.-
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist vielleicht ein bestimmtes Filesystem Voraussetzung dafür?
Gruß Pepi