• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfusch von EA!

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
So, da ich schon öfter drauf angesprochen wurde, hier mal der "Beweis", dass die von EA portierten Spiele, billige Cider Ports sind. Dazu wurde das Game auf Windows installiert und dann mit Hilfe von Cider exportiert. Also keine echte Programmierarbeit, wie bei "normalen" Ports, wie z.B. Raven Shield etc.

<ironie>Das sorgt für die unglaublich geile Performance und Stabilität dieser Spiele</ironie>
Screenshot

Der Screen stammt von einem Freund, da ich (noch) keinen Intel Mac habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was ist denn dadran Pfusch?

PS:
Bitte mach mal das Bild kleiner, das Layout wird es dir danken!
 
Zuletzt bearbeitet:

m00gy

Gast
Also die Spielewelt interessiert mich da eigentlich gar nicht. Da Dein Posting allerdings in meinen Augen BILD-Niveau hat und Du scheinbar der Meinung bist, hier in nahezu investigativem Jounalismus einen "Pfusch" aufgedeckt zu haben:

Transgaming, die Hersteller dieser CIDER-Technologie, schreiben das sogar dick auf ihre Website:

Blockbuster Electronic Arts Titles Now Available for Intel Mac

Electronic Arts makes a triumphant return to Mac Gaming with a wave of top tier releases for Intel Mac, all powered by TransGaming's Cider™ engine. Current titles include Harry Potter and the Order of the Phoenix™, Need for Speed™ Carbon, Command & Conquer 3 Tiberium Wars™ and Battlefield 2142™, with more on the way. Read the press release for further details, or shop for the titles at the Apple Store today.

Quelle: http://www.transgaming.com/

Wo genau ist da jetzt der Pfusch?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wo da der Pfusch ist? Das die Spiele von Windows exportiert wurden, anstatt sie anständig zu portieren.
Das wirkt sich negativ auf die Performance und Stabilität der Spiele aus. Von einem Entwickler wie EA hätte ich ehrlich gesagt echte, von Programmieren portierte Games erwartet. Für mich ist das einfach nur miese abzocke.
Was beweist, wie wichtig EA der Mac Markt ist! Und diesen Dreck haben die auf der WWDC so groß angekündigt!

Vom Prinzip arbeitet dieses Cider, wie WINE unter Linux. Es emuliert Windows.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Art wie du das hier vorbringst, ist in der Tat etwas Bild-mäßig.

Allerdings kann ich deinen ärger durchaus verstehen, da machen die so ein Hype dadraus, und kündigen das auf der WWDC an, und dann machen sie sich nicht mal arbeit damit. Ist schon schade. Dazu kommt noch, dass die Mac-Games ja teurer sind, als die Win-Games.

Ich wollte mir neulich SimCity kaufen. für den PC gibts das mitlerweile für 10-20 Euro, ist ja schon älter, für den Mac kostet es noch 50. Und wenn dann nur eine portierte version dahinter steckt, ist das schon ärgerlich ..

Joey
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Da muss ich Slashwalker beipflichten; außerdem kaufe ich mir die Spiele nicht ein zweites Mal, ich hab Bootcamp, da läuft das Ding klasse :)

Aber Interessant ist das schon, dass es möglich ist, mit so geringem Aufwand Windows-Programme für die Mac-Plattform zu konvertieren...

Weiß jemand, ob es das Programm zum Download gibt, auf der Entwicklerseite steht da nix...?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sorry, das ich das , in meinem Ärger, so "Bild"-mässig herübergebracht habe. Ich werde BF2142 als PC Version kaufen und mit BC zocken. Wenn mein Intel Mac endlich da ist *ungeduldig wie ein kleines Kind an Weihnachten*

Aber ich fürchte halt, das diese billigen Cider Ports demnächst keine Ausnahme, sondern die Regel darstellen. Und noch sind es Games, bald vielleicht Programme. Adobe CS4 als Cider Port. Nein Danke!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich werde BF2142 als PC Version kaufen und mit BC zocken. Wenn mein Intel Mac endlich da ist *ungeduldig wie ein kleines Kind an Weihnachten*

xD ich schmeiss mich weg. Findet das ausser mir keiner mehr komisch?
Ich uebersetze mal:
BF soll wohl Battlefield heissen also: Battlefield 2142
PC = Personal Computer
BC (und da musste ich wirklich erstmal nachdenken!) = BootCamp

Sorry aber ich finde so Abkuerzungswust immer urkomisch. Das liest sich immer als wuerden sich Analphabeten miteinander unterhalten wollen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: HoverSK

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ist halt einfach zu schreiben... aber stutzen tu ich bei solchen texten auch immer, schwierig zu lesen auf jeden fall
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Weiß jemand, ob es das Programm zum Download gibt, auf der Entwicklerseite steht da nix...?
Cider? Nein, das lizensiert Transgaming offiziell nur an Spieleentwickler. Inoffiziell haben allerdings schon Leute Cider einfach aus einem damit portierten Spiel herausgenommen und dann massenhaft andere Spiele damit portiert. Im Netz finden sich mittlerweile Heerscharen von inoffiziellen Cider-Versionen von Windows-Spielen. Portiert von irgendwelchen Ahnungslosen.. herrlich, was das für eine Performance und Qualität sein muss.
Dann doch lieber Bootcamp mit Windows und dort ordentlich zocken.

Sich über die Abkürzung PC = Personal Computer zu echauffieren halte ich nebenbei bemerkt für ziemlich kleinlich. Das benutzt doch wirklich kein Mensch mehr in der langen Version..
Wenn man nicht zockt, stoplert man vielleicht über BF, aber in Kombination mit der Angabe 2142 stellt einen die Abkürzung BF2142 als (Gelegenheits-)Spieler doch nicht vor eine große Herausforderung.
Einzig BC für Bootcamp finde ich wirklich selbst ein wenig extrem, die hab ich selbst neulich irgendwo gelesen und erst ewig nicht kapiert, worums geht.
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
xD ich schmeiss mich weg. Findet das ausser mir keiner mehr komisch?
Ich uebersetze mal:
BF soll wohl Battlefield heissen also: Battlefield 2142
PC = Personal Computer
BC (und da musste ich wirklich erstmal nachdenken!) = BootCamp

Sorry aber ich finde so Abkuerzungswust immer urkomisch. Das liest sich immer als wuerden sich Analphabeten miteinander unterhalten wollen. :-D

ich hatte da jetzt keine probleme mit. muss wohl an den unterschiedlichen generationen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Na dann streich echauffieren und setze "komisch finden" ein, das hast du selbst geschrieben. ;)
PC ist doch genauso gängig wie Cool, TV-Show o.ä. Findest du die auch urkomisch?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gut dann fand ich eben die Haeufung an Abkuerzungen komisch. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, das sind wirklich einige ;)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
... sagt der 19-jährige zum 26-jährigen; "muss wohl an den unterschiedlichen generationen liegen." ;)

Ich finde das lustiger als die vermeintliche Anhäufung der Abkürzungen ;)

mfg! ;)
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
xD ich schmeiss mich weg. Findet das ausser mir keiner mehr komisch?
Ich uebersetze mal:
BF soll wohl Battlefield heissen also: Battlefield 2142
PC = Personal Computer
BC (und da musste ich wirklich erstmal nachdenken!) = BootCamp

Sorry aber ich finde so Abkuerzungswust immer urkomisch. Das liest sich immer als wuerden sich Analphabeten miteinander unterhalten wollen. :-D

D mß i Z abslt Rcht gbn.
Abgshn dvn, d i jzt PC a Abkzng n gbr u lgtm fnd, ist d R 1 Bldgng 1 jdn, d s bmht, vstndl, augnfrdnl u angnhm abwchsl z txtn.

ÜBERSETZUNG UNTEN:










Da muß ich Zettt absolut Recht geben.
Abgesehen davon, daß ich jetzt "PC" als Abkürzung noch gebräuchlich und legitim finde, ist der Rest eine Beleidigung eines Jeden, der sich bemüht , verständlich, augenfreundlich und angenehm abwechslungsreich zu texten.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und was hat dein komisches Gehunze mit Abkürzungen zu tun?

Edit: Oha, da hab ich dich ja gerade noch vor einem astreinen Doppelpost gerettet. Krieg ich jetzt auch nettes Karma? :p
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
... sagt der 19-jährige zum 26-jährigen; "muss wohl an den unterschiedlichen generationen liegen." ;)

Ich finde das lustiger als die vermeintliche Anhäufung der Abkürzungen ;)

mfg! ;)

JA! Der war auch süß. Dafür gibts direkt nettes Karma von mir ;)



Aber wir kommen jetzt leicht vom Thema ab. Was wars noch mal gleich? Ach ja, Electronic Arts' Pfusch.
Ich hab mal Need for Speed Underground von denen auf dem persönlichen Rechner gespielt. Das war spaßig, aber der absolute Pfusch! Ich saß garnicht in einem echten Auto und richtig gekracht hat's auch nicht :-[