1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.pfm-Schriften installieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Head, 18.09.06.

  1. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Habe heut von einem bekannten ein Schriftpaket erhalten, welches ich für einen Logoentwurf bentzen muss. Die Endungen der Dateien sind vielfältig, manchmal sind in den ordnern nur .pfm-Dateien, manchmal auch .pfb .pfm .inf .afm - Dateien..

    Meine Frage: Wie installier ich diese Schriften? Hab sie versucht in den Ordnern ins Fontverzeichniss (welches ist eigentlich das richtige, user oder das hauptverzeichniss in der library?) zu ziehen, aber sie werden nirgendswo angezeigt... installieren mit schriftenmanager ging auch nicht, anscheinend kommt der mit dem dateiformat nich klar...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!

    Gruß

    Heady
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Da scheinst Du ein Problem zu haben...
    Die Dateiendungen definieren die Fonts als Windows-Schriften (aus AUTO CAD usw.), siehe auch hier.

    Da kann inch Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber bei der Schriftenverwaltung empfehle ich immer wieder gerne den FontExplorer X von Linotype, klick, der ist nämlich richtig gut, aufgebaut wie iTunes, State of the art und umsonst!

    Die Schriftsammlung von Apple ist dagegen 'Mist'

    Gruß pacharo
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ok, habe nochmal nachgefragt, und es ist mir nun die richtige zip geschickt worden... wusste doch dass da was nich stimmen kann...

    danke für die hilfe!
     

Diese Seite empfehlen