• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.pfm-Schriften installieren?

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hallo liebe Apfeltalker!

Habe heut von einem bekannten ein Schriftpaket erhalten, welches ich für einen Logoentwurf bentzen muss. Die Endungen der Dateien sind vielfältig, manchmal sind in den ordnern nur .pfm-Dateien, manchmal auch .pfb .pfm .inf .afm - Dateien..

Meine Frage: Wie installier ich diese Schriften? Hab sie versucht in den Ordnern ins Fontverzeichniss (welches ist eigentlich das richtige, user oder das hauptverzeichniss in der library?) zu ziehen, aber sie werden nirgendswo angezeigt... installieren mit schriftenmanager ging auch nicht, anscheinend kommt der mit dem dateiformat nich klar...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!

Gruß

Heady
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Da scheinst Du ein Problem zu haben...
Die Dateiendungen definieren die Fonts als Windows-Schriften (aus AUTO CAD usw.), siehe auch hier.

Da kann inch Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber bei der Schriftenverwaltung empfehle ich immer wieder gerne den FontExplorer X von Linotype, klick, der ist nämlich richtig gut, aufgebaut wie iTunes, State of the art und umsonst!

Die Schriftsammlung von Apple ist dagegen 'Mist'

Gruß pacharo
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ok, habe nochmal nachgefragt, und es ist mir nun die richtige zip geschickt worden... wusste doch dass da was nich stimmen kann...

danke für die hilfe!