1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflichtenheft erstellen ohne Ahnung von der Materie?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Curacao, 24.11.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich habe die lukrative Moeglichkeit fuer eine Firma ein Pflichtenheft zu erstellen (Lastenheft habe ich schon bekommen)

    allerdings habe ich vom Inhalt des Auftrages (Datenbanksystem QDL) wirklich keine Ahnung.

    Meine Frage an die Erfahrenen unter Euch:
    Ist es trotzdem Moeglich mit viel Fleiss und Angagement ein Pflichteheft zu erstellen, selbst wenn man keine Ahnung von der Materie des Inhaltes hat?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Nein.
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    etwas genauer bitte :)
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    In ein Pflichtenheft gehören konkrete Dinge wie man die Anforderungen des Lastenhefts zu bewältigen gedenkt.

    Die Betonung liegt da auf „konkret“ und IMHO kann man das nur leisten wenn man sich mit der Materie auskennt. :)
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    alles klar, danke fuer die Info....schade!!!!
     

Diese Seite empfehlen