• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Pflege" Iphone X

jacky92

Jonagold
Registriert
06.12.09
Beiträge
21
Haltet mich nicht für bekloppt aber ich will mich um das Teil einfach ein wenig kümmern um den Werterhalt so hoch wie möglich zu halten.

Daher folgende Punkte:

- Wie oft nehmt ihr euer Handy aus dem Case und reinigt es?

- Nehmt ihr einen Mikrofaser Lappen oder konventionell Zewa und Glasreiniger?
 
  • Like
Reaktionen: Dosenpfand

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Mit der Antwort hast du dem TE ja stark weitergeholfen... @JOERG WEIDNER

Also ich nehme tatsächlich ganz normales Zewa + Glasreiniger, wenn ich es denn mal (komplett) reinige...
Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht relativ faul bin, bzw auch bei den Vorgängern schon immer war.

Wenn du ein Case nutzt, achte bloß darauf das du zwischen iPhone und Case keinen Schmutz bekommst, damit habe ich mir übelst die Rückseite meines iPhone 7 versaut! Dies ist gerade dann wichtig, wenn das Case nicht von innen mit Filz oder ähnlichem gefüttert ist.
Auch wenn das Glas denke ich nicht ganz so empfindlich ist, wie die Alu Rückseite des Vorgängers, bin ich in diesem Punkt sehr penibel.

Was ich relativ häufig machen - nach dem ich mal einen Bericht über Keime auf Smartphone-Display gelesen habe - mit etwas Desinfektionsreiniger die Front abzuwischen.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe extra eine Folie noch auf der Rückseite angebracht, gerade falls da mal Staub rein kommt und alles verkratzt.
Mach ich immer so, noch nie Probleme gehabt
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Jeanshose -> Oberschenkel und gut ist es.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Meist ein Backcover hinten drauf und vorne nach dem 5er meist eine dünne Folie.
Raus geholt und sauber gemacht und wieder rein gepackt, immer wenn ich es weiter gegeben habe beim neuen bzw. ein neues Backcover gekauft habe,
sonnst auch einfach am Oberschenkel abgewischt ^^
 

Anhänge

  • IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_0115.jpg
    IMG_0115.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hinten und vorne eine Folie angebracht und das iPhone mit einer 360° Hülle versehen.
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Hat jemand eine Empfehlung für eine Folie für die Rückseite des X?
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Hat jemand eine Empfehlung für eine Folie für die Rückseite des X?

Empfehle dir diese Folie für die Rückseite:


Passt perfekt auf die Rückseite und steht nicht über.

Benutze den Anbieter schon sehr lange und kann es nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Vielen Dank! (Den Link würde ich lieber wieder entfernen, ist nicht so gern gesehen glaube ich.)
 
  • Like
Reaktionen: Asuka™

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Das iPhone X hat ja einen schwarzen Rahmen um den Bildschirm herum. ich merke oft, dass diese oft mit staub und Fussel belegt sind. gibt es eine Hülle die den Rahmen auch abdeckt oder eine Möglichkeit diesen Rahmen zu schützen?

weil die Fusseln nerven echt...
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Ansonsten kann ich auch nur den Threadstarter bestätigen: gerade bei solch einem teuren Gerät hat der möglichst hohe Wiederverkaufswert beziehungsweise der Erhalt dessen oberste Priorität.

Erst dachte ich auch, dass es um die Haptik geht (iPhone 5) und man nichts durch Hüllen verdecken sollte. Dann habe ich aber die Erfahrung mit zwei Stürzen (Glassteg oben neben der Kamera gesplittert, LED Blitz außer Funktion) und der Abnutzung durch Kratzer machen müssen. Ergo: nie wieder ohne Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
@Asuka: Ich habe gerade heute das neue Crystal Clear von Spigen erhalten und bin restlos überzeugt.

Ebenfalls Amazon.
 

MacUser2002

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
27
Wobei ich sehe gerade: der Rahmen um das Display wird nicht vollständig abgedeckt. Wäre aber auch denke ich eher kontraproduktiv, da dann manche Wischgeste (zum Beispiel ganz von unten für den App Switcher) nicht mehr so richtig funktionieren könnte.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Wobei ich sehe gerade: der Rahmen um das Display wird nicht vollständig abgedeckt. Wäre aber auch denke ich eher kontraproduktiv, da dann manche Wischgeste (zum Beispiel ganz von unten für den App Switcher) nicht mehr so richtig funktionieren könnte.

ja aber es sieht dennoch blöd aus, wenn ich auf dem Rahmen Kratzer habe :(