• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pfingstfrage: PISMO verkaufen oder behalten?

hotmac

Idared
Registriert
15.05.06
Beiträge
24
Mal ne einfache, persönliche Frage: Ich habe hier ein PISMO stehen das ich seinerzeit bis zum Anschlag erweitert und aufgerüstet habe. Es läuft und läuft und läuft ... Aber nun überlege ich, das Teil zu verkaufen - oder aus purer Sentimentalität zu behalten. Was würdet ihr tun? Behalten und hoffen, dass es in Zillionen Jahren ebenso viel wert ist, oder verkaufen und dafür nett essen gehen? Im Ernst: Haben solche Geräte in ein paar Jahren noch einen Wert? Gibt es zufällig Sammler hier im Forum, die Erfahrung mit dem Aufbewahren alter Macs haben?


Sonnige Grüße und vielen Dank für eure konstruktiv gemeinten Vorschläge.Pfingstfrage
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Das Pismo wird vermutlich kein Sammlerstück werden, das sind/werden TAMs oder cubes und vielleicht auch ein iMac G4, aber Massenartikel wie das Pismo wohl eher selten.
Das bedeutet allerdings nicht, das du später jemanden findest, der sein Herz an ein Pismo verloren hat.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Wenn du kein besonderes Upgrade in deinem Pismo verbaut hast, z.B. eine seltene G4 Daystar upgrade Karte, denke ich nicht dass du einen Wertzuwachs erzielen wirst. In der Bucht sind die Pismo Preise gerade im Keller, ich vermute mal dass du auch für ein aufgerüstetes 400er unter 100 Euro erzielen wirst, für ein 500er vielleicht etwas mehr.

Da lohnt es sich schon fast die Speicherriegel einzeln (je 10 Euro) und die HD getrennt zu verscherbeln.

Wenn du es behalten willst: Einmal alle 6 Monate rausholen und einen Tag lang benutzen um den Akku und die PRAM Batterie fit zu halten.
Vor der prallen Sonne schützen. Ich pflege meine Books mit einer Mischung aus Isopropanol und ein wenig Glycerin aus der Apotheke (letzteres ist besonders gut für die gummierten Flächen)