• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pfeiltasten reagieren nicht...

CraZy7

Gast
Hallo zusammen.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines iBooks.

Zu meinem Problem:
Ich habe zwischendurch schon das Gefühl gehabt, dass die Pfeiltasten "Links" und "Rechts" nicht reagieren. Z.B. wollte ich in der Adresszeile in Safari buchstabenweise nach vorne oder hinten wandern, aber das ging nicht. Ich konnte nur mit Oben und Unten zum Anfang oder Ende springen.
Jetzt habe ich mir ein Spiel installiert und dort funzen die beiden angesprochenen Tasten nicht.

Kann mir jemand helfen??

MfG Basti
 
  • Like
Reaktionen: arris

KayHH

Gast
Moin CraZy7,

normal ist das nicht. Wenn du den Fehler reproduzieren kannst würde ich damit sofort zum Händler deines Vertrauens gehen — ansonsten natürlich auch.


Gruss KayHH
 

CraZy7

Gast
Kleiner Lagebericht:

Nachdem gestern Mittag ein Komilitone, mit anscheinend Wunderhänden, an meinem iBook saß funktionierten plötzlich die Tasten wieder.
Nach einem Reboot war es dann auch schon wieder vorbei.. Habe dann Nachmittags eine halbe Stunde mit Apple telefoniert, aber der gute Herr konnte mir letztendlich auch nicht weiter helfen.
Bleibt wohl wirklich nix anderes übrig als einen geeigeneten Applehändler aufzusuchen!

so short
 

brandtaucher

Gast
Hast ja lange mit dem Mangel "leben" können. Für die Reklamation :-[ wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass sich der Fehler auch wieder reproduzieren lässt (lass bloß den "Wunderhänden-Kommillitonen" zu Hause ;) !).

Good Luck, brandtaucher
 

CraZy7

Gast
Naja, dass es so lange dauert bis ich endlich beim Händler lande lag weniger daran, dass es mich gestört hat, sondern mehr an meiner finanziellen Not momentan. Direkt um die Ecke ist nämlich kein geeigneter Händler. Ein paar Euro Spritkosten gehen wohl schon drauf. Aber es ist Land in Sicht und bin voller Hoffnung in Kürze die "Reise" anzutreten ;)
 

brandtaucher

Gast
CraZy7 schrieb:
Naja, dass es so lange dauert bis ich endlich beim Händler lande lag weniger daran, dass es mich gestört hat, sondern mehr an meiner finanziellen Not momentan. Direkt um die Ecke ist nämlich kein geeigneter Händler. Ein paar Euro Spritkosten gehen wohl schon drauf. Aber es ist Land in Sicht und bin voller Hoffnung in Kürze die "Reise" anzutreten ;)

Hast Du das iBook gebraucht gekauft? Falls es neu ist, hast Du ja noch Gewährleistung drauf. Die besagt u.a., dass sämtliche (!) mit der Beseitigung des Mangels anfallende Kosten vom Händler zu tragen sind, also bsp. Portokosten, aber auch z.B. die angefallene Zeit für die eigene Fehlersuche ist darin enthalten (allerdings nur bis zu einem gewissen Rahmen). Wenn Du es gebraucht ABER bei einem Händler gekauft hast, hast Du auch Glück, hier aber nur ein Jahr Gewährleistung. Übrigens: Hast Du es von privat und es wurde nicht AUSDRÜCKLICH auf die Gewährleistung verzichtet (nicht die Garantie, das ist was anderes), hast Du auch noch Glück.

Bei Fragen einfach posten, kenn' mich hier etwas aus.
 

CraZy7

Gast
Also mein Erwerb des iBooks ist sehr glücklich abgelaufen.
Ich habe das nämlich gewonnen!! :D
Es hat mich schon einige Telefonanrufe gekostet den Saturn-Markt in Krefeld dazu zu bringen mir etwas auszustellen die meinen Gewinn bestätigen. Denn eine Quittung fällt ja in diesem Fall bei mir flach. Ich hatte nämlich schon mit einem Händler in Dortmund telefoniert, der nämlich, ohne eigenen Einsatz, einen Nachweis benötigt. Sprich, der Leistungsanspruch, der auf der Appleseite nach Eintragung der Seriennummer angezeigt wird, hätte ihm nicht ausgereicht. Ende letzter Woche lag dann Gott sei Dank eine Bescheinigung von Saturn Krefeld in meinem Briefkasten.
Wenn ich dann beim Händler bin werde ich ihm wohl auch dieses Problem mal vorzeigen:
http://www.apfeltalk.de/forum/p328172.html
 

brandtaucher

Gast
CraZy7 schrieb:
Also mein Erwerb des iBooks ist sehr glücklich abgelaufen.
Ich habe das nämlich gewonnen!! :D
Es hat mich schon einige Telefonanrufe gekostet den Saturn-Markt in Krefeld dazu zu bringen mir etwas auszustellen die meinen Gewinn bestätigen. Denn eine Quittung fällt ja in diesem Fall bei mir flach. Ich hatte nämlich schon mit einem Händler in Dortmund telefoniert, der nämlich, ohne eigenen Einsatz, einen Nachweis benötigt. Sprich, der Leistungsanspruch, der auf der Appleseite nach Eintragung der Seriennummer angezeigt wird, hätte ihm nicht ausgereicht. Ende letzter Woche lag dann Gott sei Dank eine Bescheinigung von Saturn Krefeld in meinem Briefkasten.
Wenn ich dann beim Händler bin werde ich ihm wohl auch dieses Problem mal vorzeigen:
http://www.apfeltalk.de/forum/p328172.html

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch :) . Aber komischerweise habe ich mir über diese Konstellation (Gewinn + Defekt innerhalb der Gewährleistung) schon öfter mal Gedanken gemacht o_O .

Auch wenn viele Einzelhändler "unbedingt" darauf bestehen: Eine Quittung, ein Bon o.ä. ist nicht unbedingt als Kaufnachweis vorzuweisen; wenn man diesen bsp. verlegt hat, reicht auch z.B. der Kontoauszug mit der Überweisung (falls man mit EC bezahlt hat) oder man nimmt einen Zeugen mit, der bestätigt, dass man dieses oder jenes an diesem oder jenem Tag hier oder dort gekauft hat, ALSO müsste der Saturn Nachweis eigentlich reichen. Würde jedenfalls stur bleiben und drauf bestehen. Toi, toi, toi!
 

CraZy7

Gast
Ich denke schon, dass denen der Nachweis vom Saturn-Markt reichen wird. Die haben einen recht netten Eindruck am Telefon gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden dahin zu fahren. :D
Hoffentlich klappt das alles! Auch mit der Akkuleistung wäre schön :)