• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfeiltaste nach unten geht nicht

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
Hallo,

ich bin Macneuling und musste jetzt feststellen, dass bei fast allen Anwendungen (außer Keynotes) die Pfeiltaste nach unten den Cursor nicht nach unten bewegt. Ich also in den Zeilen nicht nach unten gehen kann. Das ist sehr lästig wenn ich in NeoOffice-Tabellen nicht die Zellen nach unten gehen kann.

Die Taste scheint aber grundsätlich zu funktionieren, da "ctrl.+Pfeil nach unten" das gewünschte Ergebnis liefert.

Ist nun meine Tastatur kaputt oder geht das generell nicht oder bin ich zu blöd oder was ist??

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Arne
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Benutzt du 10.5?

Bei mir aktiviert F5 z.Z. nicht Spaces, obwohl ich das so angegeben habe:(
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
.. jo, 10.5.1

F5 aktiviert bei mir auch nicht Spaces, ich schau mal nach, ob ich das hinbekomme.
 

ideefix

Cox Orange
Registriert
16.12.07
Beiträge
96
... bei mir ist es F8 gewesen, das habe ich auf F6 umgestellt, weil F8 ja auch die Taste für Pause bei iTunes ist ..