• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pfeile in Vorschau vertauscht...

Propellernase

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
4
Hallo MAC-Gemeinde!
Bei all meinen Mäckis (3 an der Zahl) habe ich das gleiche Problem:
Wenn ich Bilder über die Vorschau ansehe sind die beiden Pfeile, die die Richtung des Foto-Verlaufs bestimmen, vertauscht.
Also mit dem linken Pfeil gehts alphanumerisch aufwärts, rechter Pfeil geht dann abwärts.
Das war nicht immer so. Hat auch den Nachteil, wenn man die Bilder automatisch ablaufen lässt (Diaschau) dann ist der Ablauf rückwärts. Ich habe nirgends was gefunden, wo man die Richtung definiert... Warum das auf allen 3 Geräten so ist, kann ich mir nur so erklären, dass alle aus derselben Timemachine-Sicherung erzeugt worden sind, wo das Phänomen wohl gespeichert war.
Weiß mir jemand nen Rat?
IMG_0071.jpg
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Du hast doch im Nachbarforum schon brauchbare Antworten bekommen.
 

Propellernase

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
4
Wenn man auf die Uhrzeit meiner Postings sieht, erkennt man, dass sie fast zur gleichen Zeit erstellt worden sind.
Dies diente einfach der sicheren Problemlösung.
Als ich hier (in diesem Forum) was geschrieben habe, war noch keine Lösung im anderen Forum erkennbar.

Ich entschuldige mich vielmals, die Forenregeln missachtet zu haben, in dem ich mich auch auf einer anderen Plattform registriert und dort eine Frage gestellt habe. Wird nicht mehr vorkommen.

Wenn ich nur noch nach dem Parargraphen der Regeln hier fragen dürfte, wo dieses böse Vergehen von mir explizit angemahnt wird...

Danke für dienliche Hinweise!

Außerdem: Sie sprechen von AntwortEN !!! Also mehrere!!! Irgendwie (warum auch immer - vermutlich ein weiterer Bug meiner ach so unzuverlässigen Apple-Geräte) wird mir nur EIN Vorschlag -und der auch nur zur Linderung- des Problems angezeigt. Gerne dürfen Sie mir die weiteren Lösungen, die mir nicht ersichtlich sind, hier übermitteln!
Schönen Abend Ihnen,

freundlichst

Propellernase