1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfeil nach oben + F11 oder F12

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 24.03.07.

1. iMars

iMars Salvatico di Campascio

Hi,
    habe gerade ausversehen den Pfeil nach oben (ganz links) gedrückt und dabei auf F11 ...dann hat sich gaaaaanz langsam Exposé aktiviert! Dann habe ich das gleiche mit F12 gemacht und es hat sich gaaaanz langsam das Dashboard geöffnet! Wieso macht es das bzw. für was ist es gut?

Für Leute, die von den schnellen Bewegungen epileptische Anfälle bekommen würden!??!

Mfg
    iMars

JackRyan gefällt das.
  2. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Der einzige Nutzen, der mich da erschließt ist der Vorführeffekt bei Nicht-Macianern. Das Kinn klappt dann ganz von allein herunter. ;)

Achja: Das geht mit der Shift-Taste. Auch das Minimieren von Fenstern etc. wird unter Zuhilfenahme diese Taste langsamer ausgeführt.

3. tmconnect

tmconnect Meraner

Das war ja auch die Shift-Taste, die er gedrückt hat.
    Ich finde sonst keine andere Taste links die einem Pfeil gleich käme ;)

4. Philipp007

Philipp007 Meraner

Geile Sache! :-D

5. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Klickt auch mal mit Shift auf den Minimieren-Button ;)

6. iMars

:-D wie cool! Das Minimieren der Fenster sieht ja geil aus!

7. iMars

Bei Windows ist die Shift-Taste wohl schon in jeder Funktion vorprogrammiert!! Sehr clever von Windows! Spart viel Arbeit! Überlegt mal, ihr müsstet jedes Mal die Shift Taste halten um Mac-Usern zu zeigen, wie langsam Windows ist!!!?

8. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Ja, da hast Du Recht.
    Ich finde es aber schon merkwürdig, wie allgemeingültige, der Kommunikation förderliche Dinge, vernachlässigt werden. Die Shift-Taste, oder von mir aus auch Hochstell- oder Umschalttaste, sollte eigentlich zum Sprachgebrauch eines jeden Computerbenutzers gehören, insbesondere, wenn er nicht ganz unbedarft ist, wie ja 325 Beiträge hier im Forum belegen. Da ist doch ein wenig Verwunderung ob des Sprachgebrauchs "Pfeil nach oben (ganz links)" erlaubt, oder o_O

9. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Yehaaa das ist geil ;)

10. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Schreibst Du nur, um die Anzahl Deiner Beiträge zu erhöhen, oder möchtest Du auch zur Problemlösung beitragen oder wäre das nicht geil ?o_O

11. MasterofDistres

:D :D

Wenn Leute jetzt z.B. nur die Überschrift lesen würden, würden bestimmt einige (ich auch) wohl denken, die Page ^ (wegen Win: Pfeiltasten) wäre gemeint, die ist für mich mehr Pfeil nach oben. :D

12. Annika

Annika Cripps Pink

also, ich weiß ja nicht warum, aber bei mir liegt exposé für alle fenster auf F9o_O

13. MasterofDistres

Gibt ja 3 Exposé Varianten...alle Applikationen, alle Fenster eines Programms oder Desktop anzeigen ;) (Von F9-F11) Und er hat ja nicht explizit drauf hingewiesen, dass er die Funktion für alle Fenster meint ;) und man kann die Tastenkombinationen für die einzelnen Modi ja in den Systemeinstellungen verändern ;)

14. iMars

Meine Güte! Hab halt nicht gwusst, dass dieser Pfeil die Shift-Taste ist! Wusste am Anfang meines Mac-User-Daseins auch nicht, welche die Command-Taste ist! Ich sage zu denen eben das, was auch draufsteht:
    Apfel-Taste, alt-Taste und Control-Taste... Pfeil nach oben!!!

15. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Ist ja nicht bös gemeint, bin nur verwundert, wie ich ja auch schrieb.
    Und die Shifttaste gibt es ja auch auf jeder Windowstastatur.
    Bezüglich der Apfeltaste ist das "Problem" auch leicht erkennbar, da hier immer noch verschiedene Bezeichnungen üblich sind, wie eben Apfel-, Command-, Propeller. Da muss ich auch jedesmal beim Lesen mir erst bewusst machen, was ist denn nu gemeint. :)

Diese Seite empfehlen