• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfas zu Subversion in Leopard?

mitra

Gast
Hallo zusammen.
Ich versuche mich neuerdings ernsthaft mit Subversion unter Leopard auseinander zu setzen. Seit Leo ist ja Subversion fester Bestandteil des Betriebsystems. Das ja schon mal toll und funktioniert auch prima via Terminal.

Jetzt aber meine Frage, um mir mein Leben etwas leichter zu machen, hate ich die Idee svnX zu verwenden. Da muss man in der Konfiguration aber den Pfad zu dem Subversion Programm angeben... Ich hab aber nix dazu gefunden, wie und wo Subversion unter Leopard abgelegt ist... Hat dazu jemand Infos? Oder bin total falsch gewickelt?

Danke für Eure Hilfe!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
whereis svn im Terminal bringt /usr/bin/svn..
 

mitra

Gast
Hm... Das hab ich auch eingetragen... Aber trotzdem kommt beim Start von svnX
Error: Unable to locate svn binary.
Make sure svn binary is present at path: /usr/bin/svn.
Is Subversion client installed? If so, make sure the path is properly set in the preferences.


Hat jemand Erfahrung mit svnX unter Leopard?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich habs gerade mal geladen und gestartet und der akzeptiert das.
Such doch mal mittels Terminal und whereis svn nach Subversion
 

mitra

Gast
Hm... hab ich gemacht. Ist auch bei mir unter /usr/bin/svn abgelegt, trortdem bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung... =(

Danke aber für Deinen Einsatz!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nur um sicher zu gehen, du hast nur /usr/bin reingetippt ins Feld oder?
Sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein..
 

mitra

Gast
Yep genau. Aber ich hab das ganze Ding mal mit AppZapper entfernt und nochmal eben neu geladen. Und... oh Wunder... Es geht! Unglaublich! Ziemlich doof das ganze, aber jetzt funktioniert es ohne Probleme!

Danke trotzdem und Sorry für die Umstände!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
np ;)
Im Subversion Zusammenhang warte ich immer noch auf ne Beta von Versions
 

mitra

Gast
Jo, ich auch, aber solange hab ich nun mal nicht Zeit... Aber bin auch gespannt was das Ding so alles kann und was es kostet.