• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pfad zu Netzwerkdrucker

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
Hallo,
verwende seit kurzem 10.7., schaff es aber nicht mehr meinen Netzwerkdrucker/Scanner den richtigen pfad zum freigegeben ordner zu geben!


Auf meinen alten 10.6 hatte ich eine partionierte Festplatte mit Macintosh HD und "Daten", folglich musste ich nur einen Ordner in Daten freigeben und der Pfad lautete "daten\drucker"


Jetzt habe ich einen Ordner "Drucker" in meinen persönlichen Ordner "fimac" erstellt und freigegeben, folglich müsste der pfad doch:
\Users\fimac\Daten\drucker heißen??


das funktioniert aber nicht. ich vermute mal die schreibweise mit \ statt / ist richtig.


hab auch schon verschiedene andere pfade ausprobiert:
Users\fimac\Daten\drucker
\fimac\Daten\drucker
fimac\Daten\drucker


danke für jede hilfe!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Erstelle dir eine Freigabe außerhalb von <Users>, wenn du Alleinnutzer im System bist. Geht es jetzt?
 

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
wo ist "außerhalb von users"? soll ich nicht einen ordner in meinen persönlichen ordner erstellen? also z.b. fimac/drucker?
wenn ich bei den freigaben einen ordner hinzufügen will, komme ich immer auf die favoriten, wo also fimac, desktop usw. steht ...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, ich vermute mal der Pfad in deinen persönlichen Ordner macht hier Probleme..daher gib mal z.B. fimac/drucker frei. Doch, du kannst unter freigaben auch neue Ordner zufügen...
 

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
ok, fimac/drucker ist jetzt freigegeben, siehe screenshot. funktioniert aber immer noch nicht ...

beim netzwerkdrucker-pfad steht fimac\Drucker, inklusive ip also 192.168.1.11\fimac\Drucker
vielleicht ist hier das problem, muss noch irgendwas zw. ip und fimac stehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-03 um 18.15.58.png
    Bildschirmfoto 2012-02-03 um 18.15.58.png
    68,6 KB · Aufrufe: 124

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
danke, aber das hilft mir nicht weiter ... der drucker läuft ja einwandfrei, es geht um das scannen mit datenübermittlung von scanner auf iMac ...

hatte gehofft, das irgendjemand nachschauen kann, welchen pfad er benützt, aber dem scheint nicht so ...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Also bei meinem Develop habe ich den Pfad als RechnerIP/Ordner (z.B. 192.168.0.1/Scans) angegeben (wobei „Scans“ dann auch im Netzwerk frei gegeben sein muss) und das funktioniert einwandfrei.
 

fuchsdesign

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
17
wo liegt der "Scans" ordner dann an deinen mac?? scheint er unter favoriten auf?
Bildschirmfoto 2012-02-05 um 12.45.40.png