1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pfad zu Musikdatein in itunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von DeamonHunter, 15.06.08.

  1. DeamonHunter

    DeamonHunter Erdapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    1
    hallo leute,
    ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer eines imac. nach jahrelanger windows alleinherrschaft (ab und zu vielleicht mal noch etwas linux) hat sich jetzt ein mac in mein arbeitszimmer verirrt. jetzt habe ich natürlich einige fragen, die so nach und nach hier in forum plätschern werden.
    hier gleich mal eine:

    ich habe meine komplette musiksammlung auf einer netzwerkfähigen Festplatte gespeichert. ich kann mit meinem mac auf diese dateien auch zugreifen, leider verliert itunes nach jedem abmelden den pfad zu diesen dateien. wenn ich den pfad dann neu eingebe und itunes alles neu eingelesen hat funktioniert das auch wieder einwandfrei, bis ich mich wieder abmelde. wie kann ich diese pfadangabe dauerhaft (wie unter windows auch) einrichten???? brauche da mal einen denkanstoss

    gruß und danke

    deamonhunter
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Hi,

    in den iTunes Einstellungen kannst du unter Erweitert den Pfad zur iTunes Bibliothek festlegen.


    MfG
    Riley
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Das hat er ja wohl gemacht.

    Das Problem liegt irgendwie darin, daß iTunes wohl auf die Daten auf der externen Platte zugreifen will (vermutlich schreibend), während diese noch nicht gemountet ist. Dann ändert das Programm selbständig den Pfad, um überhaupt irgendwas speichern zu können.
    Bei mir passiert das gerne, wenn ich vergesse, die externe Platte einzuschalten oder anzustöpseln, dann aber Podcasts aktualisieren will.
     

Diese Seite empfehlen