• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfad zu Musikdatein in itunes

DeamonHunter

Erdapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
1
hallo leute,
ich bin seit zwei tagen stolzer besitzer eines imac. nach jahrelanger windows alleinherrschaft (ab und zu vielleicht mal noch etwas linux) hat sich jetzt ein mac in mein arbeitszimmer verirrt. jetzt habe ich natürlich einige fragen, die so nach und nach hier in forum plätschern werden.
hier gleich mal eine:

ich habe meine komplette musiksammlung auf einer netzwerkfähigen Festplatte gespeichert. ich kann mit meinem mac auf diese dateien auch zugreifen, leider verliert itunes nach jedem abmelden den pfad zu diesen dateien. wenn ich den pfad dann neu eingebe und itunes alles neu eingelesen hat funktioniert das auch wieder einwandfrei, bis ich mich wieder abmelde. wie kann ich diese pfadangabe dauerhaft (wie unter windows auch) einrichten???? brauche da mal einen denkanstoss

gruß und danke

deamonhunter
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Hi,

in den iTunes Einstellungen kannst du unter Erweitert den Pfad zur iTunes Bibliothek festlegen.


MfG
Riley
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Das hat er ja wohl gemacht.

Das Problem liegt irgendwie darin, daß iTunes wohl auf die Daten auf der externen Platte zugreifen will (vermutlich schreibend), während diese noch nicht gemountet ist. Dann ändert das Programm selbständig den Pfad, um überhaupt irgendwas speichern zu können.
Bei mir passiert das gerne, wenn ich vergesse, die externe Platte einzuschalten oder anzustöpseln, dann aber Podcasts aktualisieren will.