• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pfad zu Fotos geändert

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Es gibt Fotos, die wurden beim Import in die Library nicht in die Mediathek kopiert, weil ich die Funktion deaktiviert hatte... Sie sind einfach in einem Foto-Ordner auf meiner Festplatte. Nun habe ich diesen Ordner an anderer Stelle auf der Festplatte abgelegt.
Möchte ich ein betroffenes Foto in iPhoto öffnen, sagt er, dass er das Bild am ursprünglichen Speicherort nicht finden kann und ich kann wählen zwischen "Abbrechen" und "Foto suchen". Wähle ich "Suchen" reicht es den neuen Speicherort eines Bildes anzugeben und für das gesamte Ereignis wird der neue Ort übernommen -> alles iO
Wählt man allerdings "Abbrechen" erscheint nun statt dem Foto ein großes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Wie kann ich in so einem Fall den neuen Speicherort des Fotos angeben?
 

foxxxi

Bismarckapfel
Registriert
09.03.10
Beiträge
75
Was für ein Zufall, gerade als ich diesen CMD+R drücken wollte um hier zu aktualisieren, wurde iPhoto geöffnet weil ich mein iPhone angeschlossen habe. Und die Lösung meines Problems ist CMD+R drücken, dann kann ich wieder den Speicherort angeben :)