• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pfad merken lassen ?

Kristkindl

Alkmene
Frage ;)

Ich bearbeite gerade diverse Daten und die sollen immer in einen Ordner...nur wenn ich abspeicher muss ich immer den ollen langen Weg zurück legen bis ich zu DEM Ordner komme wo es hin soll.
Bei Windows merkt er sich den Weg und zeigt beim Speichern sofort den Ordner an...:-/ Kann des mein Macü net ?? :-!

Wàre toll..dann brauch ich net immer Verknüpfungen anlegen und es würde auch schneller gehen.

Hab hier auch nichts gefunden dazu...

Dankeee 8-)

Du mußt die Dateien im GIMP einfach… achso… Du arbeitest gar nicht mit GIMP… Ja wo mit denn dann? Erzähl doch mal.

Kurz den Ordner in die Finder Seitenleiste ziehen wäre auf die schnelle das einzige was mir einfällt. Vorausgesetzt dein Programm benutzt den OS Speicherdialog.. ;)

Ahhhh

..nu hab ischs...man kann ja umschlaten in dem speicherfeld...OS Dialog jaja..und dann haste links die leiste..genau..nu seh ich den ordner auch beim bereich ORT..
;)

Beim Vorgang "speichern unter" müßte folgendes funktionieren:
Im Finder wird direkt unter dem Feld, in dem der Dateiname steht, ein Aufklappmenü angeboten. Es ist etwas unauffällig und sieht wie fest eingestellt aus.
Darin finden sich oben die Hauptpfade zu den Speicherorten und unten die letzten verwendeten Ordner für zu speichernde Dateien. Nach der ersten Datei, die am gewünschten Ort abgelegt wurde, sollte der entsprechende Eintrag in der Liste erscheinen.

Hm dann kann ich eig auch aufn schreibtisch klicken wo dann ne verlinkung ist :D
ich kann nur unter orte was reinziehen..aber wenn ich unter Photoshop speichern geh zeit er es net an..hm..daaann nutzt er den dialog wohl net :D
was isn das...kann man das noch zusätzlich einstellen installieren?

off-topic.gif
Entschuldige, aber darf ich mal fragen, was Deine Muttersprache ist bzw. was das für eine Sprache ist, die Du hier meinst zu verwenden? Ich mein: Normalerweise bemängle ich orthographische Fehler und Satzbau ja nicht (wenn es sich nicht um einen Redakteur handelt), aber was Du da ablieferst ist schon arg anstrengend zu lesen.

• Like
Reaktionen: macaneon
Man kann sich ja auch anstellen...dann lese es halt nicht.
Hab mich auch vertippt gehabt,das war ja auch keine Absicht....

Beim Vorgang "speichern unter" müßte folgendes funktionieren:
Im Finder wird direkt unter dem Feld, in dem der Dateiname steht, ein Aufklappmenü angeboten. Es ist etwas unauffällig und sieht wie fest eingestellt aus.
Darin finden sich oben die Hauptpfade zu den Speicherorten und unten die letzten verwendeten Ordner für zu speichernde Dateien. Nach der ersten Datei, die am gewünschten Ort abgelegt wurde, sollte der entsprechende Eintrag in der Liste erscheinen.

Danke..ich habe es gefunden.Eintrag erscheint dort auch.
;-)

off-topic.gif
Ich glaube nicht, daß Du Dich nur vertippt hast. Aber sag mal, was ist denn das für eine Logik? "Wenn das zu anstrengend ist, dann lies (nicht lese) es nicht!" Woher soll man das wissen, wenn man es nicht liest? Du bist ja ein Herzchen. Vielleicht befleißigst Du Dich einfach einer normalen Ausdrucksweise, wenn Du um Rat fragst, dann mußt Du auch niemandem pampig kommen.

off-topic.gif
Naja, also ich bin ebenfalls in diesen Thread gekommen, um zu helfen, stand dann ratlos vor deinen Satzfragmenten im Beitrag #5 und sagte laut "häää"? Allmählich verstehe ich Skeeve besser, was den Ärger über solche dahingepfuschten Anfragen betrifft. Du willst Hilfe, und es kommen bereitwillig Leute in den Thread, um das zu tun. Nur jemand mit der in diesem Moment passenden Intuition kann dann erraten, worum es wirklich geht. So wie landplage es tat.

• Like
Reaktionen: Skeeve
ich komme keinen pampig...ja so is das eben...die internet/chat zeit....da gewöhnt man sich das unbewusst an...liegt wohl auch teilweise dran das ich net in dtl arbeite..aber egal..

....von mir aus kann das hier ruhig jemand wieder léschen..

ich komme keinen pampig...ja so is das eben...die internet/chat zeit....da gewöhnt man sich das unbewusst an...liegt wohl auch teilweise dran das ich net in dtl arbeite..aber egal..

....von mir aus kann das hier ruhig jemand wieder léschen..
Nein, so ist das nicht. So bist DU. Diese schlampige Schreibweise überfällt einen nicht im Schlaf wie die Grippe, die läßt man zu.
Wir haben hier noch mehr junge Leute aus der Chat/Internetgeneration (was immer das auch ist), aber die können sich durchaus verständlich artikulieren.
Benutze bitte zumindest in Zukunft die Rechtschreibprüfung deines Browsers. Dann haben Nachfragen hier bei AT wesentlich mehr Erfolg und werden freundlicher aufgenommen.

• Like
Reaktionen: Skeeve
.. oh mein gott....
Das ist schon mal ein relativ guter Anfang uns anzusprechen, auch wenn "Gott" ein Substantiv ist und somit groß zu schreiben. Aber gut. Sei es drum.

Ich höre…

EIKNW! Solche "Knirpse" mit ihrer vorgeblich "kewlness" gehen einfach nur auf die Nüsse. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, vernünftig fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gbyte