• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Pfad in Auswahlfenster (analog Finder)

joekramer

Macoun
Hi!

Im Finder habe ich es so eingerichtet, dass ich unten in der Leiste den Pfad sehe, sodass ich in übergeordnete Ordner wechseln kann. Sehr nützlich (hat 8 Monate gedauert, bis ich es per Zufall rausgefunden habe).

Wenn ich in Programmen ein Auswahlfenster habe (z.B. Itunes für Dateien hinzuzufügen, oder Word/Excel zum speichern/öffnen), wird mir der Pfad allerdings nicht angezeigt.
Kann man da es genauso machen?

Hab in der SuFu nichts gefunden - bin mir allerdings auch nicht so ganz im klaren, nach was ich suchen muss.

Joe

Zufall? Na ja, eigentlich wird das dick und fett im Menü angeboten…
Das Problem bei den Auswahlfenstern verstehe ich nicht. Du siehst doch die einzelnen Spalten und kannst dadurch auch auf übergeordnete Ordner wechseln.

naja ... hab mir halt nicht alles angeschaut in den Menüs ... bezüglich Auswahl: ja, das stimmt ... geht es trotzdem mit dem Pfad unten?

Im Finder habe ich es so eingerichtet, dass ich unten in der Leiste den Pfad sehe, sodass ich in übergeordnete Ordner wechseln kann.
Das geht auch über das Pfadmenü in der Symbolleiste - oder noch simpler durch einen Rechtsklick in den Fenstertitel (und das in fast allen Programmen, nicht nur im Finder).

Kann man da es genauso machen?
Diese Funktion ist bereits im Pulldown-Menü vorhanden.
(Bei der ausgeklappten "Vollansicht" des Dialogs - mit Browserbereich.)