• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfad für temp Downloads und Attachments ändern...

Oli Krause

Granny Smith
Registriert
12.05.08
Beiträge
16
Hai zusammen,

zuerstmal die Frage, ob ich mit meiner Frage in diesem Board überhaupt richtig bin .??
Es geht um zwei Pfad....einmal der des FireFoxs und zum anderen der des Thunderbirds. Jetzt versuche ich mal mein "Problem" zu beschreiben.
Von Leopard wird normaleweise der Pfad ..../Downloads" zur Verfügung gestellt. Sobald ich nun eine WebSite öffne, oder einen Mailanhang, wird diese Datei in dem Leo-Ordner abgelegt.
Eigentlich hätte ich der Sauberkeit wegen lieber einen "Temp"-Ordner , den ich dann zyklisch leeren kann.
Im Thunderbird hab ich gefunden, wo man Pfad verbiegen kann....funktioniert aber nicht wirklich ....
Nur im Firefox tappe ich noch im dunkeln.
Falls es nicht klar ist....hier noch meine Wunschpfade:

Downloads / Programme
/ Temp
/ Treiber
/ Attachments

Will sagen...diese vier Ordner parallel. Wenn dann eine Seite geöffnet wird, landen die Daten im Temp-Ordner. Wenn ich was runterlade, dann kann ich es aus dem Temp-Ordner in Treiber oder Programme verschieben.....

Hoffentlich hat mich irgendjemand verstanden...?!? :)

Vielen Dank schomma..

Grüße
Oli