1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pfad für temp Downloads und Attachments ändern...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Oli Krause, 23.09.08.

  1. Oli Krause

    Oli Krause Granny Smith

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    15
    Hai zusammen,

    zuerstmal die Frage, ob ich mit meiner Frage in diesem Board überhaupt richtig bin .??
    Es geht um zwei Pfad....einmal der des FireFoxs und zum anderen der des Thunderbirds. Jetzt versuche ich mal mein "Problem" zu beschreiben.
    Von Leopard wird normaleweise der Pfad ..../Downloads" zur Verfügung gestellt. Sobald ich nun eine WebSite öffne, oder einen Mailanhang, wird diese Datei in dem Leo-Ordner abgelegt.
    Eigentlich hätte ich der Sauberkeit wegen lieber einen "Temp"-Ordner , den ich dann zyklisch leeren kann.
    Im Thunderbird hab ich gefunden, wo man Pfad verbiegen kann....funktioniert aber nicht wirklich ....
    Nur im Firefox tappe ich noch im dunkeln.
    Falls es nicht klar ist....hier noch meine Wunschpfade:

    Downloads / Programme
    / Temp
    / Treiber
    / Attachments

    Will sagen...diese vier Ordner parallel. Wenn dann eine Seite geöffnet wird, landen die Daten im Temp-Ordner. Wenn ich was runterlade, dann kann ich es aus dem Temp-Ordner in Treiber oder Programme verschieben.....

    Hoffentlich hat mich irgendjemand verstanden...?!? :)

    Vielen Dank schomma..

    Grüße
    Oli
     

Diese Seite empfehlen