• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pfad ermitteln

  • Ersteller Serpens
  • Erstellt am

Serpens

Gast
Hallo, bin neu hier im forum :), habe gemerkt, dass hier immer gut geantwortet wird :)) also komm ich schon zu meiner frage:

ich hab schon alles ausprobiert, aber ich schaffe es nich diesen pfad...

folder "Lib" of folder "Music" of folder "VD" of folder "Users" of startup disk

... in so einen umzuwandeln

"Mac Festplatte:Users:VD:...."

thx
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gibts da nicht irgendsoeine AppleSkript Funktion wie POSIXPath of im Sinne von HFS Path, wo halt mit : statt mit / getrennt wird?

Aja, und willkommen zu Apfeltalk!
Gruß Pepi
 

Serpens

Gast
ja aber mit posix path geht es auch nciht :(
habs schon versucht gehabt :(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
POSIX path trennt auch mit Schrägstrichen! Deswegen sagte ich auch "wie Posix Path".
Gruß Pepi
 

Serpens

Gast
ja egal, ich habs gelöst. ich hab ne funktion geschrieben die mir das abnimmt :)