• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pfad auf Festplatte hat sich geändert - Library xml Änderung bringt nichts

madmax82

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
6
Hallo,

ich habe zu dem Thema mehrere Beiträge in diversen Foren gefunden, doch kein Beitrag hat mir wirklich geholfen

Ich benutze Itunes auf einem Mac (Mac OS X, 10.5.6).
Der Pfad meiner Musik auf einem Netzwerklaufwerk hat sich geändert, aber ich will die Musik nicht nochmal neu zur Mediathek hinzufügen.

Unter Einstellungen-Erweitert steht mein lokaler Pfad "Mac HD:benutzer:madmax:Musik:Itunes:Itunes Music".

Ich habe einen Teil meiner Musik (mp3, m4a, ... files) lokal und einen grösseren Teil meiner Musik auf der externen Festplatte.
D.h. in der Itunes Music Library.xml stehen sowohl lokale Pfade als auch die alten (falschen) Pfade der externen Festplatte. Ich suche nur nach einer Möglichkeit diese falschen Pfade im xml file (und der itunes Library Datenbankdatei) "umzubiegen" ...

Wenn ich in der Datei "Itunes Music Library.xml" per "Suchen und Ersetzen" die Pfade entsprechend anpasse und Itunes neu starte, wird die Library.xml wieder auf die alten (falschen Pfade) zurückgesetzt.

Die alten/falschen Pfade stehen wohl auch noch in der Itunes Library Datenbankdatei, die man allerdings nicht mit einem Editor bearbeiten kann.

Ich habe auch schon versucht die Itunes Library Datenbankdatei zu löschen, aber leider konnte ich auch dann Itunes nicht dazu "bewegen" die Informationen aus dem geänderten xml File zu lesen.

Hat jemand noch einen Tip für mich?

Gruß,

Madmax82