1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Peter Zudeicks satirischer Wochenrückblick PodCast Helferlein

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Skeeve, 11.02.08.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ladet Ihr auch regelmäßig den satirischen Wochenrückblick von und mit Peter Zudeick beim WDR? Stört Euch auch, daß man am Namen nicht das Datum des PodCasts erkennen kann? Mich schon. Darum habe ich dieses kleine AppleScript geschrieben. Dabei wird der Standardtext am Anfang ("WDR5 Wochenrückblick: <Text> (<Datum>)") ersetzt durch "<Rückblickdatum>: Text".

    Beispiel:
    aus: "WDR5 Wochenrückblick: Der Satirische Wochenrückblick von Peter Zudeick (05.01.2008)"
    wird: "(2008.01.05): Der Satirische Wochenrückblick von Peter Zudeick"

    Bedienung:
    1. Text in den Skript Editor kopieren
    2. Als Script im iTunes Scriptordner unter dem Namen "Wochenrückblick umbennennen" speichern
    3. Wochenrückblick PodCasts markieren
    4. Script "Wochenrückblick umbennennen" aufrufen
    5. warten
     
    #1 Skeeve, 11.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.08
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Also ich kann bei "WDR5 Wochenrückblick: Der Satirische Wochenrückblick von Peter Zudeick (05.01.2008)" durchaus ein Datum erkennen.
    Meinst du: auf dem iPod?
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das kommt davon, wenn man einfach von sich selbst Texte kopiert und nicht gründlich genug überarbeitet. Klar steht ein Datum drin. Aber es steht so weit rechts, daß ich es in der Übersicht nicht direkt sehe. Wenn es vorne steht ist das praktischer. Zudem kann man so auf anderen Plattformen, wenn man die Mediathek im Netz freigibt, nach Titel sortieren und hat sie in chronologischer Reihenfolge.
     

Diese Seite empfehlen