• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Personen "Vorschaubild" ändern?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe ein paar Personen in den Album Personen, jedoch gefällt mir das Vorschaubild da nicht. Es gibt von den Personen einige Fotos die Schöner sind als das welches die Foto App als dieses Vorschaubild verwendet.

Meine Frage wäre nun wie kann ich hier ein anderes Foto als Vorschaubild verwenden?
 

Mitglied 105235

Gast
Vielen dank, hat wunderbar funktioniert.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Und funktioniert das auf dem iPhone/iPad auch irgendwie?
 

Mitglied 105235

Gast
Ja: Fotos der Person anzeigen lassen, oben rechts "Auswählen" antippen, gewünschtes Bild markieren, links unten auf die "Teilen"-Taste tippen, in der unteren Menüzeile den Punkt "Als Schlüsselfoto festlegen" tippen.
Also das unter der Teilen Taste zu verstecken ist nun ja wohl mehr als nur schlecht... Da klicke ich nur drauf wenn ich etwas dann schnell in eine andere App schieben will...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also das unter der Teilen Taste zu verstecken ist nun ja wohl mehr als nur schlecht...

Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Darum nennt Apple die Schaltflächen ja auch nicht Teilen-Taste sondern Action-Menu :rolleyes:.

War aber schon immer nicht wirklich schön gelöst.
 

Mitglied 105235

Gast
@giesbert das "zu Kontakt zuweisen" hat nichts mit den Schlüsselfoto zu tun, denn meine Kontakte haben ja Kontaktfotos jedoch wurden bei der Personen Alben ganz andere Vorschaubilder verwendet.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
das "zu Kontakt zuweisen" hat nichts mit den Schlüsselfoto zu tun,
Ach was ? ;)

Das ist ein Screenshot vom iPhone 3G (2008, iOS 2) – da gab es noch keine "Personen" in der Fotos-App (und also auch keine Schlüsselfotos). Der Screenshot sollte nur zeigen, dass die Teilen-Funktion früher tatsächlich nur Teilen (= durchreichen an anderen Apps) enthielt.
 

Mitglied 105235

Gast
Achse, dann habe ich das falsch verstanden. Sorry.