Personen - Alben - Favoriten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von gossopigal, 13.07.18 um 15:28 Uhr.

Schlagworte:
  1. gossopigal

    gossopigal Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Grüßt euch, habe erst kürzlich die eigentlich tolle Funktion der Personenzuordnung bei den Fotos entdeckt.
    So kann ich nun aus sämtlichen Fotos jene meines 3-jährigen herausfiltern, in dem Alter macht man von den Kindern ja noch recht viele. Soweit so gut. Ich bin jedoch nicht imstande, dieses "Album" in iCloud oder einer anderen App anzeigen zu lassen oder dieses als ganzes in die Favoriten zu übergeben, um eben schnell und einfach Fotoabzüge vom Kleinen bestellen zu können.
    Gibt es hier eine Lösung?
    Danke
    Georg
     
  2. Keef

    Keef Schafnase

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.247
    Fotos enthält doch das Album „Personen“. Mediathek nach Gesichtern scannen lassen, Person benennen - fertig. Weitere Bilder werden dann einfach auf die benannte, und natürlich identische Person, gezogen. Abfrage bestätigen - fertig.

    Oder:
    Name der Person als Schlagwort - am besten Vor- und Zuname - vergeben und ein intelligentes Album erstellen.
     
  3. gossopigal

    gossopigal Erdapfel

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    2
    Yo Keef, soweit korrekt. Aber das Album als solches bekomme ich nirgendwo angezeigt, weder in iCloud noch z. B. in der Pixum App.
    Ich kann das Personenalbum als ganzes als Favorit kennzeichnen, wird unter den Favoriten aber nicht angezeigt.
    Somit ist dieses "Album" für die Fische :)
    Danke für deine Bemühungen
     
  4. Keef

    Keef Schafnase

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.247
    Na dann halt mit dem intelligenten Album.
    Die dort befindlichen Bilder in ein neues Album "Name der Person/des Kindes" rüberziehen. Dieses Album müsste dann aber in der Cloud erkennbar sein, was bei intelligenten Alben leider nicht der Fall ist.