1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Personas-neue Kleider für den Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von landplage, 01.04.09.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Auf Heise.de habe ich eben Personas für den Firefox entdeckt.

    Viele werden wie ich Themes verwenden, um den FF ein individuelles Aussehen zu verleihen. Ein Wechsel des Themes benötigt leider einen Neustart des Programms. Und falls der neue Look nicht gefällt, muß erneut gewechselt und das Programm gestartet werden,

    Mit Persona kann man zumindest den Hintergrund per Klick bei laufendem Betrieb umstellen. Eine schnelle Vorschau gibt es auch, so daß man quasi durch die Bibliothek surfen kann.
    Mitgeliefert werden ca. 30 fertige Skins, die der Kopfzeile genau die Stimmung verleihen, die man gerade haben möchte. Wie man am elegantesten an weitere Skins kommt oder eigene einbindet, habe ich noch nicht herausgefunden.
    Die Buttons des voreingestellten Themes belieben dabei unverändert. Die Beschriftung der Buttons ändert die Farbe, falls der Kontrast zum Hintergrund nicht ausreicht, das scheint sich automatisch anzupassen.

    Personas gibt es für Mac, Windows und Linux.
     

Diese Seite empfehlen