• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personalwechsel: Zwei wichtige Manager verlassen Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Personalwechsel: Zwei wichtige Manager verlassen Apple
apple-park-solar-700x406.jpg



Vergangene Wochen verließen zwei wichtige Manager Apple. Einerseits wechselt Bill Stevensons zu Google, anderseits soll Bill Stasior das Unternehmen nach einer Umstrukturierung verlassen haben.

Beginnen wir bei Stasior, er war in den letzten Jahren für die Entwicklung von Siri verantwortlich. Er übernahm bereits 2012 das Team. Sein Abgang von Apple dürfte auf John Giannandrea zurückzuführen sein, der ehemalige Google Mitarbeiter verantwortet momentan den Bereich Machine Learning und AI. Berichten zu Folge soll Apple sich jetzt auf die langfristige Weiterentwicklung des Dienstes konzentrieren - das deutet darauf hin, dass wir nur wenige neue Features in iOS 13 sehen werden.
macOS Manager wechselt zu Google


Auf der anderen Seite verlässt Bill Stevenson den Konzern, er war 14 Jahre für die Entwicklung von macOS im Einsatz. Seit 2012 bekleidete er die Rolle des "Senior Manager for Mac/Windows Program Management". Bei Google soll er jetzt an der Entwicklung von Fuchsia, dem neuen Google Betriebssystems, mitarbeiten.

Via 9to5Mac und 9to5Mac