• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Personalmeldungen: Chipentwickler geht, Tesla-Ingenieur kommt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.901
Personalmeldungen: Chipentwickler geht, Tesla-Ingenieur kommt
A12X-Bionic-700x400.jpg



Über das Wochenende ergaben sich gleich zwei interessante Personalmeldungen bei Apple. Während Gerard Williams III das Unternehmen verlässt, konnte Apple Michael Schwekutsch von Tesla für sich gewinnen.

Beginnen wir beim Abgang: Gerard Williams III war vor allem mit der Entwicklung der hauseigenen ARM-Prozessoren vertraut. So entwickelte er den ersten 64-Bit-Prozessor für mobile Geräte. Er war von 1998 bis 2010 selbst bei ARM tätig und wechselte dann zu Apple.

Noch ist unklar, wo Williams in Zukunft tätig sein wird, bislang gibt es keine persönliche Stellungnahme von ihm. Seine Entwicklungen werden noch lange in Apple-Produkte fließen, aktuell wird Apple der Wechsel von Intel auf ARM-Prozessoren beim Mac nachgesagt.
Tesla-Ingenieur bei Apple


Auf der anderen Seite wechselt Michael Schwekutsch von Tesla zu Apple. Er war bei Tesla für die Entwicklung von elektrischen Antriebssträngen tätig und gilt als einer der führenden Experten in diesem Bereich. Vor Tesla war er bei diversen Drittanbietern tätig und soll dort Lösungen für den BMW i8, den Porsche 918 Spyder und den Volvo XC90 entwickelt haben.

Der Wechsel befeuert natürlich die Gerüchte rund um Projekt Titan weiter. Am Ende sei mir ein kleiner Seitenhieb erlaubt: Seit Freitag wissen wir ja, dass er seine Expertise in Sachen Elektrizität nicht bei AirPower einbringen wird.

Via Endgadget und Electek
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Interessante Entwicklung in Richtung Auto...
Ich halte es hierbei jedoch wie beim TV... andere können Bildschirme besser.
Apple TV ist klasse, Bildschirme kann ich austauschen und verbessern, ohne die Elektronik zu müllen.
Beim Auto stelle ich mir die Zukunft so vor, dass ich ein Mobil kaufe und hier die Elektronik meiner Wahl einrichte. Beispielsweise durch Einsetzen eines entsprechenden iPads. Die aktuellen Fahrzeuge haben ja diesen - für mich hässlichen - eingesetzten Bildschirm. Anstelle des Schlüssels nimmt man eben das iPad mit, meistens hat man es sowieso dabei...
Ich bin auf die Entwicklung gespannt!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Interessante Entwicklung in Richtung Auto...
Ich halte es hierbei jedoch wie beim TV... andere können Bildschirme besser.
Apple TV ist klasse, Bildschirme kann ich austauschen und verbessern, ohne die Elektronik zu müllen.
Beim Auto stelle ich mir die Zukunft so vor, dass ich ein Mobil kaufe und hier die Elektronik meiner Wahl einrichte. Beispielsweise durch Einsetzen eines entsprechenden iPads. Die aktuellen Fahrzeuge haben ja diesen - für mich hässlichen - eingesetzten Bildschirm. Anstelle des Schlüssels nimmt man eben das iPad mit, meistens hat man es sowieso dabei...
Ich bin auf die Entwicklung gespannt!
Du warst wohl schon lange nicht mehr in aktuellen Autos? Die neuen Bildschirme sind absolut top (Mercedes, Tesla und andere) und ich habe doch nicht immer ein IPad dabei statt dem Schlüssel? Geht man dann mit dem iPad an ne Party, kurz was einkaufen usw anstatt dem Schlüssel? Der Schlüssel kann man natürlich durch das Smartphone ersetzen eines Tages, würde ich aber zumindest aktuell noch nicht wollen, da ich öfters mal nen leeren Akku habe.
Schau dir mal von den Modellen ab 2017 die neuesten Displays an in den Autos, das ist was ganz anderes als vor 5-6 Jahren.

Abseits davon glaube ich weiterhin nicht an ein Apple Car. Apple hat genug Probleme aktuell bei ihren aktuellen Produkten und wagt sich immer mehr in den Dienstleistungsbereich mit Diensten wie Apple News +, Apple TV+, Apple Music usw. Mit zusätzlich Apple Card, dem HomePod und Smart Home wollen sie das perfekte Ökosystem und mit Apple Car sind sie ja auch mittlerweile bei den Autos angekommen. Ein eigenes Auto sehe ich überhaupt nicht als sinnvoll an und es bräuchte komplett neue Stores usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Du warst wohl schon lange nicht mehr in aktuellen Autos? Die neuen Bildschirme sind absolut top
Er schrieb doch nicht das sie schlecht sind, er schrieb dass die für ihn nicht Optisch ansprechenden aufgesetzte Displays haben. Und da hat er oft recht, diverse aufgesetzten Displays schauen wirklich nicht schön aus wie sie da so platziert sind und harmonieren auch nicht mit den Restlichen Auto. Aber auch die mal ein Display einlassen machen es nicht wirklich schöner aktuell.
  • Tesla hat für mein Empfinden ein einfach Lieblos rein Geklatsches Display ins von Außen doch Ansprechende Model S gepackt.
  • Das große Aufgesetzt Display von Mercedes wirkt auf mich meistens fehl am Platz und nicht Stimmig zum Auto.
  • Die Aufgesetzten Displays von Audi und BMW passen hier für mein Empfinden meistens noch am besten aber auch die beiden erlauben sich hin und wieder einen Ausreißer wo ich mir denke "haben die das Auto nicht einmal sich komplett angeschaut?"

Schau da mal von der anderen Seite (Beifahrerseite) an, da schaut es total seltsam aus. Dieses Riesige Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Er schrieb doch nicht das sie schlecht sind, er schrieb dass die für ihn nicht Optisch ansprechenden aufgesetzte Displays haben. Und da hat er oft recht, diverse aufgesetzten Displays schauen wirklich nicht schön aus wie sie da so platziert sind und harmonieren auch nicht mit den Restlichen Autp. Aber auch die mal ein Display einlassen machen es nicht wirklich schöner aktuell.
  • Tesla hat für mein Empfinden ein einfach Lieblos rein Geklatsches Display ins von Außen doch Ansprechende Model S gepackt.
  • Das große Aufgesetzt Display von Mercedes wirkt auf mich meistens fehl am Platz und nicht Stimmig zum Auto.
  • Die Aufgesetzten Displays von Audi und BMW passen hier für mein Empfinden meistens noch am besten aber auch die beiden erlauben sich hin und wieder einen Ausreißer wo ich mir denke "haben die das Auto nicht einmal sich komplett angeschaut?"

Schau da mal von der anderen Seite (Beifahrerseite) an, da schaut es total seltsam aus. Dieses Riesige Display.
Das Widescreen von Mercedes wirkt aufgesetzt?
Ein iPad 12.9" dass ich immer mitnehme soll besser aussehen als das Display im Tesla?
Wenn das IPad in Reparatur ist, habe ich nen grossen Klotz zu Hause während der Zeit

Tesla Model 3 Display oder Mercedes E klasse widescreen mal googeln. Klar gibt es schlechte Lösungen aber es gibt genügend richtig gute und wenn sich diese in Zukunft durchsetzen ist mir das deutlich lieber als ein IPad. Sobald Apple den Anschluss ändert oder das Design stark anpasst, muss ich mir dann wohl ein neues Auto kaufen und mein altes verliert massiv an Wert. Dazu kann ich nicht zu Android wechseln und von nem Car, dass nur Samsung Tablets unterstützt nicht zu nem IPad.

Edit:
perfekt ;D
 

Mitglied 105235

Gast
Das Widescreen von Mercedes wirkt aufgesetzt?
Es steht doch auf dem Armaturenbretter, als wäre es da einfach aufgesetzt worden.

Eventuell ein Missverständnis des Wordings aktuell und wie sie so gemeint sind.


Tesla Model 3 Display oder Mercedes E klasse widescreen mal googeln.
Model 3 ist für mich sowohl von außen als von Innen das Typische hässliche Ami Auto. Der Screen geht auch garnicht.

Bei der E Klasse habe ich was gefunden wo es richtig ins in Armaturenbrett intrigiert ist, meinst fu das? Das schau schon mal deutlich besser aus als das Foto von oben.

Sagte aber ja auch nicht das bei Mercedes alle hässlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Zug96

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.361
Er schrieb doch nicht das sie schlecht sind, er schrieb dass die für ihn nicht Optisch ansprechenden aufgesetzte Displays haben. Und da hat er oft recht, diverse aufgesetzten Displays schauen wirklich nicht schön aus wie sie da so platziert sind und harmonieren auch nicht mit den Restlichen Auto. Aber auch die mal ein Display einlassen machen es nicht wirklich schöner aktuell.
  • Tesla hat für mein Empfinden ein einfach Lieblos rein Geklatsches Display ins von Außen doch Ansprechende Model S gepackt.
  • Das große Aufgesetzt Display von Mercedes wirkt auf mich meistens fehl am Platz und nicht Stimmig zum Auto.
  • Die Aufgesetzten Displays von Audi und BMW passen hier für mein Empfinden meistens noch am besten aber auch die beiden erlauben sich hin und wieder einen Ausreißer wo ich mir denke "haben die das Auto nicht einmal sich komplett angeschaut?"

Schau da mal von der anderen Seite (Beifahrerseite) an, da schaut es total seltsam aus. Dieses Riesige Display.

....so meinte ich das!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es steht doch auf dem Armaturenbretter, als wäre es da ein aufgesetzt worden.

Eventuell ein Missverständnis des Wordings aktuell und wie sie so gemeint sind.



Model 3 ist für mich sowohl von außen als von Innen das Typische hässliche Ami Auto. Der Screen geht auch garnicht.

Bei der E Klasse habe ich was gefunden wo es richtig ins in Armaturenbrett intrigiert ist, meinst fu das? Das schau schon mal deutlich besser aus als das Foto von oben.

Sagte aber ja auch nicht das bei Mercedes alle hässlich sind.
Ja eigentlich meinte ich das, dieses hat mein Vater. Das aufgesetzte auf dem Foto oben habe ich falscherweise als dieses interpretiert, als ich es überflog. Das Tesla Display gefällt mir, aber natürlich ist es Grschmacksache.