1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Personalisierte Serienmails mit Filemaker Pro 8. Wie mach ich sowas?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von michiko, 22.08.07.

  1. michiko

    michiko Gast

    Hallo,

    ich hab nen Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann. Ich möchte Serienmails aus dem Filemaker heraus verschicken und jeden Empfänger mit seinem Namen ansprechen.

    Ich bin schon soweit, dass ich ne Gruppe erstellt habe und dann über "Ablage" > "Mail senden"
    diese Gruppe auch tatsächlich erreichen kann. Allerdings gibt es ein Problem bei der Erstellung der Meldung. Ich kann zwar über "Feldname angeben" die Formel für den Vornamen einer Person in das Textfeld kriegen und wenn nur die Formel drin ist, kommt auch der Vorname beim Empfänger an.
    Sobald ich aber einen Text dazu schreibe, kommt beim Empfänger die Formel für das Namensfeld mit dem Text an und nicht sein Name.

    Ich bekomme auch keine zwei Feldnamen gleichzeitig ins Feld. Wenn "Anrede" drin ist und "Vorname" dazu soll, wird "Anrede" davon überschrieben.

    "Text aus Datei" einfügen funktioniert auch nicht so fluffig, wie´s in der Hilfe beschrieben wird.
    ich kann da keinen einzigen Dateityp hochladen.

    Wär klasse, wenn mir da jemand nen Tip geben könnte. Ich arbeite mit MacMail.

    Es grüßt
    Michiko
     

Diese Seite empfehlen