1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personal WebSharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gaba, 17.10.06.

  1. Gaba

    Gaba Gast

    Ich kann Personal Web Sharing nicht aktivieren...Es steht die ganze Zeit Web Sharing wird gestartet und dann nichts weiter.

    Weis jemand an was dies liegen könnte?
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Wenn deine Konfiguration des Webservers nicht korrekt vorgenommen wurde, kann er nicht starten.

    Wichtig ist dazu die Datei im Verzeichnis /private/etc/httpd/httpd.conf und /private/etc/httpd/users/deinname.conf

    Weitere Hilfe dazu kannst du im Forum (im unten angegeben Link meiner Signatur) finden.
     
  3. Gaba

    Gaba Gast

    Aber mein Problem ist ja das der "Start" Knopf nicht funktioniert...
     
  4. _Casper_

    _Casper_ Idared

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    29
    Guten Abend zusammen,

    mein Websharing funktioniert soweit. Nur bin ich zu faul :D , jedesmal die IP adresse (auch über das Widget) neu herauszufinden und in meine URL einzufügen :) Besteht die Möglichkeit beim (Neu)Starten des Websharings die externe IP einzubinden?

    Grüße

    _Casper_
     
  5. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Auch wenn es ein Unding ist, alte Threads zu schänden, schau dir mal DynDNS an. Da kriegst du einen Client, der automatisch den deine aktuelle IP für einen beliebigen Hostname eintragen kann.

    mfG
    Stefan
     
  6. _Casper_

    _Casper_ Idared

    Dabei seit:
    26.10.10
    Beiträge:
    29
    Sorry, kommt nicht wieder vor :) Danke!
     

Diese Seite empfehlen