1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personal Web Sharing plötzlich kaputt...?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rumbalotte, 15.08.06.

  1. rumbalotte

    rumbalotte Querina

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    183
    Sehr merkwürdig: Ich hab auf einem Mac immer, bei aktiviertem Personal Web Sharing, über einen Dynamic DNS-Anbieter einen Zugang zum Rechner übers Internet herstellen können. Es geht dabei darum, dass man bestimmte Dateien von außerhalb von diesem Mac downloaden können soll.

    Das hat bis jetzt auch immer prima und einfach geklappt, in der FritzBox ist alles nach wie vor richtig eingestellt. Am Anbieter kann es auch nicht liegen (ist No-IP.com).

    Es muss was am System faul sein, denn wenn man in Safari die IP Adresse des Mac eingibt, kommt man auf die richtige html-Datei unter User/Sites (klappt auch von anderen Rechnern im LAN). Wenn man aber http://user/~user/ oder http://user/eingibt, kommt "Safari kann den Server nicht finden."...

    Das ist doof!

    Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das reparieren kann oder was da faul sein könnte. Wie gesagt, bis vor kurzem hats noch einwandfrei geklappt und jetzt das. Ich weiß auch nicht, was ich verändert haben könnte - eigentlich nichts.
     

Diese Seite empfehlen