1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Personal Share einer FW-HD wenn ausgelogt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von saimens, 29.06.06.

  1. saimens

    saimens Gast

    tschau zusammen

    AUSGANGSLAGE
    an einem MacMini ist eine Fire-Wire HD angeschlossen. Auf diese möchte ich von einem MacBook zugreiffen, auch wenn am MacMini niemand eingeloggt ist.

    PROBLEM
    Auf dem MacMini habe ich "Personal File Sharing" aktiviert. Solange ein Benutzer am MacMini eingeloggt ist, kann ich mich vom MacBook im Finder über das "Network" beim MacMini anmelden und anschliessend auswählen, welches Laufwerk (eingebaut oder extern) ich mounten möchte.
    Wenn am MacMini niemand eingeloggt ist, erhalte ich am MacBook nur das interne Laufwerk zur Auswahl zum mounten.

    HILFE
    wer kann mir weiterhelfen?

    Gruss Simon
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    am besten sharepoints verwenden.
    ich habs bei mir in genau der gleichen konstellation laufen.
     
  3. saimens

    saimens Gast

    nettes tool, löst Problem aber nicht

    Danke für den Tipp. Mit Sharepoint habe ich aber das selbe Problem ...

    Wenn der MacMini neu gebootet wird, und kein User sich einloggt, kann nur das interne Laufwerk des MacMini gemountet werden. Sieht fast so aus, als ob die Firewire-HD erst erkannt wird, wenn sich das erste Mal jemand anmeldet. KAnn dieser Vorgang irgendwie ausgelöst werden, ohne das sich ein User anmeldet?

    ??

    Merci im voraus

    Simon
     
  4. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    sorry, wenn es bei dir nicht klappt.
    ich habs so bei mir gelöst und bei mir läufts.
    viel erfolg bei der lösung des problems.
     
  5. saimens

    saimens Gast

Diese Seite empfehlen