• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Personal Hotspot

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Hätte da eine Frage zum Personal Hotspot: Besitze seit 14 Tagen ein iPad 16 GB WIFI und 3G. Anbieter für 3G ist A1 mit 19 GB im Monat. Bei meinem iPhone 4.0 habe ich als Netzanbieter t-Mobil mit 2 GB Datenvolumen. Frage nun: Das ich mit dem iPad mittels Personal Hotspot übers iPhone ins Internet gehen kann ist mir klar, aber geht das auch umgekehrt? Das ich mit dem iPhone auf die Datenkarte im iPad zugreifen kann? Hintergrund ist folgender: Meine Tochter lebt in den USA und wir skypen. Mit meinem iMac zu Hause logischerweise kein Problem, ebenso mit dem iPhone über WLAN zu Hause und unterwegs soweit vorhanden und kostenlos. Wenn aber kein WLAN zur Verfügung steht, möchte ich nicht unbedingt auf die 2 GB Karte im iPhone zugreifen sondern eben auf die 19 GB Karte im iPad. Klar könnte ich auch gleich mit dem iPad skypen, aber mit der Kamera vom iPhone wäre es noch etwas schöner. Was auch interessant wäre: Wieviel Datenvolumen wird eigentlich beim skypen in etwa pro Minute verbraucht?
LG Hubert
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nein, geht leider serienmäßig nicht, sondern nur mit jailbreak und Zusatz-App!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
nimm halt das Angebot des rosa Riesen und besorg dir eine Zweitkarte !
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
Warum sollte ich das machen? Ich möchte ja mit dem iPhone auf die A1 Karte im iPad zugreifen, und nicht umgekehrt.
 

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Registriert
28.10.10
Beiträge
130
Wieviel Datenvolumen wird eigentlich beim skypen in etwa pro Minute verbraucht?
LG Hubert

Das ist eine interessante Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Aber setze doch mal den Datenvolumenzähler vor einem Skype-Telefonat zurück, telefoniere 5 Minuten und schau den Zähler nochmal an. => Poste das Ergebnis hier, es würde mich auch interessieren.