• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönlicher Informationsmanager inkl. E-Mail

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer Software die mir die tägliche Projektarbeit ein wenig erleichtern soll. Im Optimalfall sollte sie folgende Funktionen beinhalten:
- Kunden anlegen
- Projekte anlegen und dem Kunden hinzuweisen können
- Tasks Projekten zuweisen (evtl. auch mit Timetracking?)
- Notizen einem Projekt hinterlegen können
- Dateien einem Projekt zuordnen
- E-Mail Empfang und Zuordnung zu einem Projekt

Mein Arbeitsablauf würde sich in sofern sehr vereinfachen, da ich ein Projekt anlegen kann und diesem alle nötigen Infos (die meißt per E-Mail ankommen) zuweisen kann. Außerdem habe ich durch die Zuordnung von Dateien die Möglichkeit ein Projekt nach Abschluss komplett zu archivieren (inkl. aller Notizen und Projektdaten). Abschließend wäre noch eine Rechnungserstellung nett aber auch optional.

Ich weiß nicht ob eine solche Software überhaupt auf dem Markt existiert? Falls ihr jedoch eine solche kennen solltet wäre ich euch für einen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße,
Daniel