• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Persönlicher Hotspot

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich nutze sehr häufig und viel meinen persönlichen Hotspot vom iPhone. Leider bricht hier häufiger mal die Verbindung ab und meine Geräte (MacBook Pro, iPad Pro) finden ihn nicht automatisch. Dann muss ich immer erst das Hotspot Menü auf dem iPhone öffnen und dann wird mit der hotspot auch bei den anderen Geräten angezeigt.

Habt ihr eine Idee, wie man das verbessern kann? Vor allem das schnellere verbinden, ohne dass ich das iPhone in die Hand nehmen muss, wäre mir wichtig. Manchmal klappt es auch und das iPad schlägt mir das iPhone vor. Auf dem MacBook wird mir meist nur das iPhone meines Partners angeboten :/

danke euch & LG
Hannes
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ist bei mir auch so, mal geht der Hotspot sehr gut, mal verliert das Partnergerät ständig die Verbindung.
Lösung? Keine,,,
 
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Hallo zusammen,

ich nutze sehr häufig und viel meinen persönlichen Hotspot vom iPhone. Leider bricht hier häufiger mal die Verbindung ab und meine Geräte (MacBook Pro, iPad Pro) finden ihn nicht automatisch. Dann muss ich immer erst das Hotspot Menü auf dem iPhone öffnen und dann wird mit der hotspot auch bei den anderen Geräten angezeigt.

Habt ihr eine Idee, wie man das verbessern kann? Vor allem das schnellere verbinden, ohne dass ich das iPhone in die Hand nehmen muss, wäre mir wichtig. Manchmal klappt es auch und das iPad schlägt mir das iPhone vor. Auf dem MacBook wird mir meist nur das iPhone meines Partners angeboten :/

danke euch & LG
Hannes

Das hotspot menü nutzte ich früher auch immer um das ipad im Büro zu verbinden. Bis ich entdecke das ich das ja gar nicht muss🙈🙈 ich wähle einfach im bluetooph menü das iphone als " hotspot". Vielleicht hilft dir das.

Ach ja, in die Hand nehmen zum entsperren muss ich das iPhone nicht, geht so. Ist perfect für mich so.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Dafür muss aber trotzdem die Hotspot-Funktion auf dem iPhone aktiviert sein...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Der Eigenname des iPhones sollte keine Umlaute sowie Leerzeichen aufzeigen, dann klappt das auch optimaler.
 
  • Like
Reaktionen: Koiimasis

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Sorry, WLAN meine ich. Dort wähle ich einfach statt meines routers mein iphone und schon bin ich verbunden

Die Funktion kenne ich, genau das ist mein Problem: häufig wird hier das iPhone nicht als Option angezeigt.
Habe jetzt mal meinen Gerätenamen auf eine Version ohne Leerzeichen angepasst - danke für den tipp!