• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönlicher Hotspot

mikmade

Golden Delicious
Registriert
25.02.19
Beiträge
6
Hallo,
ich versuche mein iPad Pro mit dem iPhone 6 über „persönlicher Hotspot“ mit Bluetooth zu verbinden. Das gelingt zwar, aber ich muss sehr oft (ununterbrochen) die Verbindung über die Einstellungen > Bluethoose wieder erneuern.

Kann ich in den Einstellungen was machen um diesen Verbindungsabbruch zu unterbinden, sonst ist das Arbeiten damit nicht möglich?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
WLAN und Bluetooth beides anmachen dann sollte es besser klappen
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann in solchen Fällen auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, das hilft meistens.
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Ich hab momentan das Problem, dass sich iPad und iPhone nicht mehr automatisch verbinden. Muss also immer zum iPhone gehen und manuell den Hotspot-Screen in den Einstellungen sichtbar machen, damit sich das iPad verbinden kann (ging vorher einfach in der WLAN-Auswahl des iPads).
Automatisch geht zur Zeit nur Hotspot via Bluetooth, aber das ist echt lahm und daher nicht empfehlnswert.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ich hab momentan das Problem, dass sich iPad und iPhone nicht mehr automatisch verbinden. Muss also immer zum iPhone gehen und manuell den Hotspot-Screen in den Einstellungen sichtbar machen, damit sich das iPad verbinden kann (ging vorher einfach in der WLAN-Auswahl des iPads).
Automatisch geht zur Zeit nur Hotspot via Bluetooth, aber das ist echt lahm und daher nicht empfehlnswert.

Habe selbes Problem.
Streame ich am iPad über den Hotspot vom iPhone Videos, dann gibts null Probleme mit der Verbindung.
Versetze ich das iPad in Standby, verliert es nach ein paar Sekunden die Verbindung zum Hotspot und verbindet sich auch nicht mehr automatisch. Der Hotspot wird nicht mal mehr gefunden.
Erst wenn ich die Einstellung am iPhone aufrufe, findet das iPad den Hotspot wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir geht das hervorragend automatisch. Voraussetzung ist, dass man etwas auf dem iPad macht, was Internet benötigt.

Also: iPhone ist in meiner Tausche. Ich nehme nur das iPad hervor, es ist nicht verbunden. Öffne ich Mail, will er aktualisieren und ist direkt mit dem iPhone-Hotspot verbunden.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Bei mir geht das hervorragend automatisch. Voraussetzung ist, dass man etwas auf dem iPad macht, was Internet benötigt.

Also: iPhone ist in meiner Tausche. Ich nehme nur das iPad hervor, es ist nicht verbunden. Öffne ich Mail, will er aktualisieren und ist direkt mit dem iPhone-Hotspot verbunden.

Bei mir leider nicht.
Mein Videostream bleibt hängen und es kommt die Meldung "keine Internetverbindung".

Weiß niemand was?