• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönlicher Hotspot

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Auf meinen Ios Geräten (ipad und iphone) BT ist immer an,wird mir ständig wenn ich auf W-Lan klicke mein persönlicher Hotspot vom iPad oder iPhone angezeigt obwohl bei beiden Geräten der persönliche Hotspot bei den Einstellungen auf aus/deaktiviert steht...wie kann das sein?

Jemand eine Idee?Bin bei der Telekom und in meinem iPad ist ne Multisim (läuft über mein Handy-Vertrag!)

Danke!!
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ich würde mir deine Frage hier noch einmal durchlesen und dann so formulieren,
dass jemand in der Lage ist, sie zu verstehen.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Was versteht man hier nicht genau?!

Kurz: Mir wird ständig die Verbindung zu meinen persönlichen Hotspot (ipad/iphone) angezeigt bei "W-Lan" obwohl ich bei beiden Geräten den persönlichen Hot-Spot auf aus stehen habe.....somit dürfte die mögliche Verbindung doch gar net angezeigt werden auf meinen Geräten unter "W-Lan"!?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jemand eine Idee?
Das nennt sich seit iOS 8 Instant Hotspot.
Mit der gleichen AppleID an der iCloud angemeldete Geräte finden den "persönlichen" Hotspot des anderen Gerätes in den WLAN Einstellungen, auch wenn der persönliche Hotspot dort nicht explizit eingeschaltet wurde.

Und darüber hinaus muss man an dem Gerät, welches den Instant Hotspot nutzen möchte, diesen in den WLAN Einstellungen nur anklicken, damit eine Verbindung hergestellt wird. Das "zur Verfügung stellende" Gerät kann somit in der Tasche bleiben. Voraussetzung ist hier allerdings, dass man einmalig das Kennwort eingegeben hat.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles