• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Persönlicher Hotspot lässt sich per Bluetooth remote aktivieren

doublejay

Golden Delicious
Registriert
22.09.11
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,

leider konnte mir weder die Suche hier, noch Google helfen.

Ich habe ein iPhone und ein iPad (WLAN + LTE). Auf beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert und Persönlicher Hotspot deaktiviert. Komischerweise wird im WLAN-Menü das jeweils andere Gerät als Persönlicher Hotspot gefunden. Wenn ich jetzt einen Connect starte, wird auf dem anderen Gerät der Persönliche Hotspot aktiviert und eine Verbindung aufgebaut.

Wieso geht das? Ich dachte, dass iPhone bzw. iPad sendet den Persönlichen Hotspot nur, wenn dieser aktiviert ist. Darüberhinaus darf eine Verbindung ja nur nach Eingabe des Kennworts aufgebaut werden.

Grüße
JJ
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wenn beide Geräte mit der selben Apple ID an iCloud angemeldet sind funktioniert der Hotspot direkt, ohne aktivieren oder Passwort.
Diese Funktion nennt Apple "Instant Hotspot" und existiert seit iOS 8.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Man muss es ja gezielt vom anderen Gerät aus anwählen und dazu berechtigt sein, aus Anwendersicht gut gelöst.