• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Persönlicher Hotspot automatische Deaktivierung?

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Wie funktioniert das genau? Wird der Hotspot nicht gebraucht deaktiviert er sich ja.

Muss man jetzt am Iphone unter den Einstellungen den Hotspot aus und einschalten damit er wieder aktiviert ist? ansonsten findet mein Mac das Wlan Netz nicht.

Das wäre äusserst unkomfortabel in Verbindung mit z.b. einem Ipad.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Jo Mei, den Klick wird man schon aushalten, wenn das WLAN deines iPhones ständig an wäre, dann wäre dein iPhone ständig leer ;) Nur so halb WLAN funktioniert halt net ;) Denkbar wäre noch so etwas wie eine Protokollerweiterung für das Bluetooth deines iPhones, was dann den Hotspot aktiviert, aber auch das schalten viele aus Akkugründen aus...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
Jo mei, das hab ich mir auch gedacht dass man das eleganter lösen könnte für geräte die man oft verwendet.