• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Persönlicher Hotspot automatisch verbinden

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
hallo. Ich muss mein IPad immer manuell mit dem persönlichen Hotspot von meinem IPhone verbinden. Geht das auch automatisch? Danke und Grüße :)
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, grundsätzlich verbinden sich iPads mit jedem bekannten WLAN automatisch. Probiere mal folgendes:
1. Aktiviere den persönlichen Hotspot auf deinem iPhone.
2. Verbinde ihn mit deinem iPad.
3. Gehe nun in die WLAN-Einstellungen.
4. Dort findest du das momentan aktive WLAN. (In diesem Fall dein iPhone)
5. Tippe darauf. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort kannst du das momentan aktive WLAN konfigurieren. Dort gibt es auch den Schalter r „automatisch verbinden“. Achte darauf, dass er aktiv ist.
Das wars auch schon!
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hallo. Danke. Habe es ist schon so eingestellt. Es geht auch mit jedem wlan, nur mir dem persönlichen Hotspot nicht :(
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das Problem ist, dass der Hotspot nach einer gewissen Zeit der Inaktivität schlafen gelegt wird. Verbraucht wohl doch zuviel Strom.
 
Registriert
17.11.08
Beiträge
48
Auch wenn der Thread jetzt über ein Jahr alt ist, wollte ich mich noch mal dranhängen, denn bei mir hat das die ganze Zeit super funktioniert, aber seit dem Update auf 12.4.1 geht das irgendwie nicht mehr. Ich muss jetzt immer manuell den Hotspot auf dem iPhone aktivieren (nicht mehr über WLAN direkt), d.h. der Hotspot des iPhones ist nur im WALN sichtbar, wenn ich in den Einstellungen das Hotspot-Menü öffne. Hat sich da was im letzten Update geändert?