• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönliche Start- und Portalseiten - Sammlung

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo Leute

Ich wollte paar gestalltbare Start- bzw. Portalseiten präsentieren.RSS-Feeds, Wetter, Google- oder Yahoo-Mail Integrierung, Flickr Bilder, Bookmarks, ...

Gefällt euch da etwas? Nutzt ihr etwas davon? Kennt ihr noch mehr?

Es verwenden alle Seiten JavaScript, damit man div. Klappmenus und Drag'nDrop (ja, das geht) verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249

Hallo Herr Sin,

benutzen tu ich davon nix, kann auch keine Tipps hinzufügen. Aber spannend find ich das schon. Danke für den Thread

Viele Grüße
Ben
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ganz banal kann man auch die Google Seite personalisieren und mit News, Wetter, Suchprotokoll, und Day of the Word aufpeppen.

Mit anderen Worten sowas finde ich voll toll! Endlich mal selbst für mich eine Möglichkeit überhaupt mal echte News ala ARD und ZDF zu lesen und nicht immer nur irgendwelche Computer-, Musik- und Audio-News
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Danke Danke...hab ich hart dafür trainiert ;)
 

romulus

Gast
Nutze schon ne Weile www.netvibes.com als Startseite in allen meinen Browsern auf allen Rechnern an denen ich so arbeite. Hab da alle Blogs und Seiten als RSS-Feeds drin, die sich so täglich lese. Sehr nett, spart man doch so, 35 Tabs öffnen zu müssen :)

Und Java werden die mit Sicherheit nicht nutzen, stattdessen nutzen viele AJAX was auf viel Javascript und XML basiert (so auch live.com). Da AJAX noch eine relativ neue Technologie ist, kann man meist nur mit IE6 bzw. FF auf die Seiten zugreifen. Netvibes funktioniert aber seit neuestem auch mit Safari.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
romulus schrieb:
Da AJAX noch eine relativ neue Technologie ist, ...
Und ich dachte AJAX ist altes in neuem Gewand. JavaScript, CSS und XML gibt es doch schon eine Weile.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Herr Sin schrieb:
Und ich dachte AJAX ist altes in neuem Gewand. JavaScript, CSS und XML gibt es doch schon eine Weile.

Hallo Herr Sin,

Vermutlich die Frage, was man unter "Technologie" versteht. Vielleicht ist Ajax keine neue Technologie, aber eine Innovation ist es in meinen Augen auf jeden Fall. Innovation kann ja auch daran bestehen, dass man altes auf höchst kreative Weise in neue Gewänder steckt, in neue Kontexte einbettet. In diesem Sinne würde ich das Neue am iPod (als er eingeführt wurde) nicht in der Technologie, sondern in der "Idee" sehen. Die Frage, was eigentlich neu ist, ist jedenfalls immer spannend :)


Viele Grüße
Ben
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich bin heute auf Netvibes gestossen, bin ganz schoen begeistert. Diese Personalisierung kannte ich schon von Google, aber bei Netvibes ist nun noch eine ganze Menge mehr moeglich. Super!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
bei mir ist immernoch apfeltalk die Startseite...:-D und wird es auch weiter bleiben....

halte nicht soviel von persönlichen Start- und Portalseiten....

so long...
 

Soul Monkey

Gast
Mit mooglets kann man sich nun auch eine Art Dashboard im Netz zusammenstellen. Das Ganze ist noch Beta, die Auswahlmoeglichkeiten sind auch noch recht beschraenkt aber ich denke das wird noch. Das Analog Clock mooglet funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, bzw. funktioniert nach dem versuchten hinzufuegen des mooglets die Seite nicht mehr so ganz.