1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Persönliche Start- und Portalseiten - Sammlung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Herr Sin, 11.02.06.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo Leute

    Ich wollte paar gestalltbare Start- bzw. Portalseiten präsentieren.RSS-Feeds, Wetter, Google- oder Yahoo-Mail Integrierung, Flickr Bilder, Bookmarks, ...

    Gefällt euch da etwas? Nutzt ihr etwas davon? Kennt ihr noch mehr?

    Es verwenden alle Seiten JavaScript, damit man div. Klappmenus und Drag'nDrop (ja, das geht) verwenden kann.
     
    #1 Herr Sin, 11.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.06
  2. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hallo Herr Sin,

    benutzen tu ich davon nix, kann auch keine Tipps hinzufügen. Aber spannend find ich das schon. Danke für den Thread

    Viele Grüße
    Ben
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ganz banal kann man auch die Google Seite personalisieren und mit News, Wetter, Suchprotokoll, und Day of the Word aufpeppen.

    Mit anderen Worten sowas finde ich voll toll! Endlich mal selbst für mich eine Möglichkeit überhaupt mal echte News ala ARD und ZDF zu lesen und nicht immer nur irgendwelche Computer-, Musik- und Audio-News
     
  4. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Netter Vertipper :-D
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Danke Danke...hab ich hart dafür trainiert ;)
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Habe es mal hinzugefügt. Aber die Deutsche Fassung.
     
  7. romulus

    romulus Gast

    Nutze schon ne Weile www.netvibes.com als Startseite in allen meinen Browsern auf allen Rechnern an denen ich so arbeite. Hab da alle Blogs und Seiten als RSS-Feeds drin, die sich so täglich lese. Sehr nett, spart man doch so, 35 Tabs öffnen zu müssen :)

    Und Java werden die mit Sicherheit nicht nutzen, stattdessen nutzen viele AJAX was auf viel Javascript und XML basiert (so auch live.com). Da AJAX noch eine relativ neue Technologie ist, kann man meist nur mit IE6 bzw. FF auf die Seiten zugreifen. Netvibes funktioniert aber seit neuestem auch mit Safari.
     
  8. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und ich dachte AJAX ist altes in neuem Gewand. JavaScript, CSS und XML gibt es doch schon eine Weile.
     
  9. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Hallo Herr Sin,

    Vermutlich die Frage, was man unter "Technologie" versteht. Vielleicht ist Ajax keine neue Technologie, aber eine Innovation ist es in meinen Augen auf jeden Fall. Innovation kann ja auch daran bestehen, dass man altes auf höchst kreative Weise in neue Gewänder steckt, in neue Kontexte einbettet. In diesem Sinne würde ich das Neue am iPod (als er eingeführt wurde) nicht in der Technologie, sondern in der "Idee" sehen. Die Frage, was eigentlich neu ist, ist jedenfalls immer spannend :)


    Viele Grüße
    Ben
     
  10. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich bin heute auf Netvibes gestossen, bin ganz schoen begeistert. Diese Personalisierung kannte ich schon von Google, aber bei Netvibes ist nun noch eine ganze Menge mehr moeglich. Super!
     
  11. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    bei mir ist immernoch apfeltalk die Startseite...:-D und wird es auch weiter bleiben....

    halte nicht soviel von persönlichen Start- und Portalseiten....

    so long...
     
  12. Mit mooglets kann man sich nun auch eine Art Dashboard im Netz zusammenstellen. Das Ganze ist noch Beta, die Auswahlmoeglichkeiten sind auch noch recht beschraenkt aber ich denke das wird noch. Das Analog Clock mooglet funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, bzw. funktioniert nach dem versuchten hinzufuegen des mooglets die Seite nicht mehr so ganz.
     

Diese Seite empfehlen