• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönliche Mail-Domain

Was sollte vor dem @ stehen?

  • post

    Stimmen: 0 0,0%
  • mail

    Stimmen: 1 50,0%
  • email

    Stimmen: 0 0,0%
  • info

    Stimmen: 0 0,0%
  • kontakt

    Stimmen: 0 0,0%
  • contact

    Stimmen: 0 0,0%
  • hallo

    Stimmen: 0 0,0%
  • hello

    Stimmen: 0 0,0%
  • -Sonstige-

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

niklal98

Erdapfel
Registriert
23.02.22
Beiträge
1
Hey Leute!
Ich möchte für mich eine Domain registrieren und dazu eine Mailadresse anlegen.
Bin mir aber unsicher, was ich vor dem @ wählen soll. Die meisten nehmen ja info@.
Was meint ihr?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
Hey Leute!
Ich möchte für mich eine Domain registrieren und dazu eine Mailadresse anlegen.
Bin mir aber unsicher, was ich vor dem @ wählen soll. Die meisten nehmen ja info@.
Was meint ihr?
Es gibt keine Verpflichtung, aber das info (für pauschale Anfragen) hat sich ein Stück weit eingebürgert. Aber natürlich kannst Du es machen wie ein Dachdecker, denn Du bräuchtest nach deutschem Recht ein Impressum, wo Du auf was-auch-immer-Du-verwendest hinweisen wirst ;) Aus meiner Erfahrung würde ich Dir empfehlen, noch eine andere mit anzulegen (bei manchen Anbietern fällt sonst noch einmal Geld an), denn es gibt eine fetch-all-Funktion (und viele Spammer schreiben auf gut Glück die bekannten Adressen bevorzugt an) - also z.B. Dein Vorname.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.886
Hey Leute!
Ich möchte für mich eine Domain registrieren und dazu eine Mailadresse anlegen.
Bin mir aber unsicher, was ich vor dem @ wählen soll. Die meisten nehmen ja info@.
Was meint ihr?
Wenn es persönlich ist hat doch keiner info@ davor stehen. Wie wäre es einfach mit vorname.zuname@
Fragen gibt‘s…. 🤔
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Aber natürlich kannst Du es machen wie ein Dachdecker, denn Du bräuchtest nach deutschem Recht ein Impressum, wo Du auf was-auch-immer-Du-verwendest hinweisen wirst ;)

Öhm, nein. Ein Impressum ist nach TMG und Medienstaatsvertrag nur für Diensteanbieter im Sinne der jeweiligen Regelungen anzugeben. D.h., es müsste ein (z.B. gewerblicher) Dienst angeboten werden. Privatpersonen müssen ein Impressum grds. nicht angeben.

@ThreadErsteller
Ansonsten würde ich einfach eine Catch-All-Adresse einrichten und jedem Dienst eine eigene Adresse zuordnen (muss, dank der Catch-All-Adresse dann ja nicht extra eingerichtet werden). Das ermöglicht auch spontan eine "individuelle" Adresse raus zu rücken, wenn man das will. Zum Beispiel, wenn du im Autohaus bist: "[email protected]".
Wenn irgendwann Spam kommt, weisst du woher und kannst dir überlegen, ob du so nett bist und die entsprechende Adresse z.B. auf deren Email-Adresse umleitest... Oder einfach löschst...
Bei "sensiblen" Diensten kann es sinnvoll sein, hier eine Ergänzung vorzunehmen, damit nicht sofort ein Teil des Angriffsvektors bekannt ist. Zum Beispiel Amazon: Hier würde ich nicht direkt amazon@... nehmen, sondern ggf. sowas wie amazon_shop@... oder sonstige Abwandlungen. Was auch immer. Sei kreativ. Du schaffst das.