• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persönliche Domain bei MobileMe

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Vollmitgliedschaft bei MobileMe eingerichtet und bin auch gleich auf ein Problem gestoßen.

Es gibt dort die Möglichkeit, dass man via MobileMe seine eigene Domain hosten kann. Allerdings wird mein Domainname immer mit folgender Meldung abgelehnt:

Die eingegebene Domain ist ungültig. Überprüfen Sie Ihre Eingabe. Sie enthält ausschließlich Buchstaben, Zahlen oder Bindestriche und schließt die Top-Level-Domain ein, z. B. .com, .org.

Diesen Anforderungen komme ich nach, da ich nur Buchstaben und einen Bindestrich habe.

Es kann doch nicht daran liegen, dass ich .eu als Top Level Domain habe, oder?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Hm, scheint an der .eu zu liegen. Ich kann auch keine .eu oder .me Domain anlegen - .de geht einwandfrei. Vielleicht solltest du mal bei Apple reklamieren - kann ja nicht sein, dass bestimmte (neue) TLDS (und .eu gibts ja schon 2 Jahre, .me grade mal 3 Wochen) ausgeschlossen werden...
 

handychris

Gala
Registriert
13.06.08
Beiträge
53
Ja, mein ich ja. Die Domain .me ist erst seit 3 Wochen registrierbar. Start war der 17. Juli, 15:00 UTC.

War halt Zufall, dass das der Start von MobileMe fast zur selben Zeit war.