• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

pers. Email wird für SPAM Versand verwendet

Registriert
15.08.09
Beiträge
50
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier "off topic" bin, aber habe kein passenderes Forum gefunden.

Seit einigen Tagen erhalte ich täglich duzende Mails, dass meine Mails an verschiedene mir unbekannte User nicht zugestellt werden können. Ich habe die wohl berechtigte Vermutung, dass unter meiner GMX-Adresse derzeit SPAM Mails versendet werden.
Was kann ich tuen? Habe mein mir Symantec End Point Protection installiert und hoffe, damit meinen Rechner abgesichert zu haben.

Nervig ist das Thema allemal und ich muss damit rechnen, auf Blacklists mit meiner Email Adresse zu kommen.

Was kann ich tuen? - Email Provider ansprechen? - Betroffene Mail Adresse nicht mehr benutzen? - Thema einfach aussitzen?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich vermute da kannst Du gar nichts tun. Spam-Versender nutzen mittlerweile einfach Mailadressen als "Absender", ohne jedoch das Konto tatsächlich zu nutzen, sprich die Mail sind niemals über den GMX-Server versendet worden. Ich kann einem Mailserver durchaus eine beliebige Absenderadresse für eine Mail mitgeben. Das Problem hatte ich auch mal, hat sich nach drei Tagen dann aber von selbst wieder gelegt.