1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Perpetummobile???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Saio, 06.11.09.

  1. Saio

    Saio Jonathan

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    83
    Servus,

    Hab grad im Netz folgendes entdeckt! Klick!

    Jetzt würd mich einfach mal spasseshalber interessieren ob daraus, wenn man sie in einen Vibrator packt, ein Perpetummobile ensteht?!

    MfG Max
     
  2. Ankaa

    Ankaa Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    2.110
    Wohl kaum, da du immernoch mechanische Reibung hast und somit irgendwo Wärme verloren gehen wird.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Vor allem die Verluste im Antrieb sind definitiv messbar...

    Das Teil wäre in einer Vibrierenden Einheit also genau so ein Perpetuum mobile wie es die Wasserschnecke ist, guter Gedanke - aber die Physik macht einen Strich durch die Rechnung.

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen