1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Permissions ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kratzi, 19.02.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kratzi

    Kratzi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    2
    Hey, ich müsste bei einer Anwendung die Zugriffsrechte ändern. Nun steht im Manual, ich soll bei folgendem Pfad die Zugriffsrechte ändern:
    /Applications/Anwendung XY/Anwendung XY.app/Contents/MacOS

    wie komm ich denn zu Contents/MacOS? Geht sogar noch weiter, soll zusätzlich bei
    /Applications/Anwendung XY/Anwendung XY.app/Contents/MacOS/Anwendung XY
    die Zugriffsrechte ändern.

    Sonst funktioniert iPatch nicht um die .app zu patchen. Habe mit apfel+i unten bei "Sharing&Zugriffsrechte" alles auf "Lesen&Schreiben" gestellt, hilft nix. wie komme ich in die untere Ebene (/Contents/MacOS/..)?

    Hab hier noch ne Anleitung in Englisch aber da peil ich nicht was ich machen soll oO Kann das einer Step-by-Step übersetzen? =D
    was ist denn ein shell? und was bedeutet sudo su? etc etc.. Fragen über Fragen =D Hoffe hier ist einer, der sich damit auskennt =/

    Hilfe =D
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Lass das lieber bleiben, das könnte sich bitter rächen. In den Contents eines Programms herumzupfuschen ist verändern der Software und böse.
    salome
     
    awk gefällt das.
  3. Kratzi

    Kratzi Erdapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    2
    ist das illegal?
    falls nein, wie komm ich denn in die contents?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Doch Neverwinter Nights 2 zu cracken ist illegal!
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Hinweise, wie Programme geknackt werden können, gibt es hier auf Apfeltalk nicht. Thread geschlossen.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du stellst Fragen!
    Und wenn du dich nicht auskennst, ist es außerdem höchst gefährlich als root in Programmen zu fuhrwerken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen