• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Permissions ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kratzi

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
2
Hey, ich müsste bei einer Anwendung die Zugriffsrechte ändern. Nun steht im Manual, ich soll bei folgendem Pfad die Zugriffsrechte ändern:
/Applications/Anwendung XY/Anwendung XY.app/Contents/MacOS

wie komm ich denn zu Contents/MacOS? Geht sogar noch weiter, soll zusätzlich bei
/Applications/Anwendung XY/Anwendung XY.app/Contents/MacOS/Anwendung XY
die Zugriffsrechte ändern.

Sonst funktioniert iPatch nicht um die .app zu patchen. Habe mit apfel+i unten bei "Sharing&Zugriffsrechte" alles auf "Lesen&Schreiben" gestellt, hilft nix. wie komme ich in die untere Ebene (/Contents/MacOS/..)?

Hab hier noch ne Anleitung in Englisch aber da peil ich nicht was ich machen soll oO Kann das einer Step-by-Step übersetzen? =D
manually change the permissions of /Applications/Anwendung XY/Anwendung XY.app -> to do this open a shell, type"sudo su", enter your root password, change directory to where Anwendung XY.app is located (/Applications/Anwendung XY/ )
finaly use the command "chown -R *your_user_account* Anwendung XY.app" using your own account username of course.
was ist denn ein shell? und was bedeutet sudo su? etc etc.. Fragen über Fragen =D Hoffe hier ist einer, der sich damit auskennt =/

Hilfe =D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lass das lieber bleiben, das könnte sich bitter rächen. In den Contents eines Programms herumzupfuschen ist verändern der Software und böse.
salome
 
  • Like
Reaktionen: awk

Kratzi

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
2
ist das illegal?
falls nein, wie komm ich denn in die contents?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Doch Neverwinter Nights 2 zu cracken ist illegal!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Hinweise, wie Programme geknackt werden können, gibt es hier auf Apfeltalk nicht. Thread geschlossen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du stellst Fragen!
Und wenn du dich nicht auskennst, ist es außerdem höchst gefährlich als root in Programmen zu fuhrwerken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.