- Registriert
- 09.08.08
- Beiträge
- 32
HILFE!
Ich bin seit über 5 Jahren Macuser und kämpfe seit gestern erstmals mit permanenten "Einfrierattacken" -.-
Wenn ich mit den Internet verbunden bin und Safari und/oder Mail offen habe, friert mein Macbook Pro alle paar Sekunden für mind. 2 Minuten komplett ein.
Beispiel:
Ich öffne Safari (Google Startseite) und will einen Suchbegriff eingeben. Nach den ersten paar Buchstaben friert er ein. Und das nicht nur für 2-3 Sekunden. Öffne ich dazu noch einen Ordner auf dem Desktop geht garnichts mehr (für mind. 5 Minuten).
Ich habe vorhin den Airport deaktiviert und Mail und Safari geschlossen um anschließend ein Backup zu machen. 1 Stunde ohne einfrieren. Dann habe ich testhalber Safari wieder geöffnet und diesmal ist er schon beim laden von Google (!!!) eingefrohren.
An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, ich habe auch einen iMac G5, der Problemlos mit Mail und Safari arbeitet.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, ohne dass ich gleich wieder alles Neu Aufsetzen muss.
Angaben zum Modell:
- Macbook Pro 17''
- 3.06 GHz Intel Core 2 Duo
- 4 GB DDR3
- 500 GB HD
- Software Version: 10.6.2
Ich bin seit über 5 Jahren Macuser und kämpfe seit gestern erstmals mit permanenten "Einfrierattacken" -.-
Wenn ich mit den Internet verbunden bin und Safari und/oder Mail offen habe, friert mein Macbook Pro alle paar Sekunden für mind. 2 Minuten komplett ein.
Beispiel:
Ich öffne Safari (Google Startseite) und will einen Suchbegriff eingeben. Nach den ersten paar Buchstaben friert er ein. Und das nicht nur für 2-3 Sekunden. Öffne ich dazu noch einen Ordner auf dem Desktop geht garnichts mehr (für mind. 5 Minuten).
Ich habe vorhin den Airport deaktiviert und Mail und Safari geschlossen um anschließend ein Backup zu machen. 1 Stunde ohne einfrieren. Dann habe ich testhalber Safari wieder geöffnet und diesmal ist er schon beim laden von Google (!!!) eingefrohren.
An meiner Internetleitung kann es nicht liegen, ich habe auch einen iMac G5, der Problemlos mit Mail und Safari arbeitet.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, ohne dass ich gleich wieder alles Neu Aufsetzen muss.
Angaben zum Modell:
- Macbook Pro 17''
- 3.06 GHz Intel Core 2 Duo
- 4 GB DDR3
- 500 GB HD
- Software Version: 10.6.2