• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

permanenter Absturz des Mac Book Pro bei Verwendung eines Web'n'walk Stick

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Liebe Forum-User,

unter Verwendung eines Web'n'walk Stick stürzt mein Mac Book Pro immer wieder ab. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, als das MBP radikal auszuschalten, da weder Mouse noch Tasten reagieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und gibt es hier Hilfe?
Freue mich über Hilfreiche Beiträge.
Im Voraus vielen Dank!
tenni
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das hört sich fast nach einem Hardware defekt in deinem Stick an ! Aber gib uns doch mal mehr Infos ! Welcher Stick ist es denn ... ?
Funktioniert er denn an einem anderen Rechner problemlos ? Dann wird es die Software sein !
Ich benutze auch nen Stick vom Rosa Riesen und hab auch manchmal "kleinere Probleme" aber zum Absturz ist es noch nie gekommen ! Ich muss leider nur anmerken das wenn ich den Stick unter Windows 7 (Bootcamp) nutze mir die Software schneller und ausgereifter vorkommt :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Mit "normalen" Sticks gibt es keine Probleme? Ich meine da gabs mal Probleme mit den USB-Treibern.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Hallo!
Ja, ich nutze auch den Stick vom "Rosa Riesen" ist aber kein aktuelles Modell. Den Stick nutze ich auch schon seit 2 Jahren auf einem anderen PC Notebook. Hier hatte ich bisher noch keine Probleme.
Die eigentlich Software zu diesem Stick konnte ich nicht auf dem Mac installieren, da diese unter dem neuen Mac OS X 10.6 nicht funktionierte. Ich musste eine aktuelle Software beim Roten Riesen herunter laden und installieren. Die Installation wurde erfolgreich durchgeführt, doch leider stürzt der Mac wie oben beschrieben häufig ab, wenn ich mit dem Stick online gehe. :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
doch leider stürzt der Mac wie oben beschrieben häufig ab, wenn ich mit dem Stick online gehe.

Häufig oder immer? Kqnnst du reproduzieren, wann genau es passiert? Was sagt das Crashlog? Dieses findest du im Programm "Konsole"
 

tenni

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
25
Danke für diesen Hinweis, aber da kenne ich mich als noch relativ neuer Umsteiger nicht so aus. Habe aber das Crashlog gefunden und es befinden sich alle Einträge noch dort. Ich werde dass noch recherchieren und ggf. prüfen lassen. Muss wegen Laufwerk sowieso nochmals zum Apple Store.
Danke!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Kannst den Inhalt auch gerne hier mal posten, dann schauen wir uns das mal an. :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hab gerade mal nen bischen Quer gelesen ....

Und gefunden hab ich :

"Problem gelöst. Hab ein Backup von gestern Abend rein und hab diesmal Treiber und Software installiert bevor ich den Stick mal kurz angesteckt hab, das dürfte der Fehler gewesen sein, jetzt geht er. Danke für die Hilfe."

Also versuch es mal so ... Treiber und Programm entfernen ! Dann die Treiber und Connection Manager installieren bevor du den Stick das erste mal in den USB Port steckst !!!

Good luck

Micha