• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

permanente Meldung, dass Fehler aufgetreten ist

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Folks,

ich habe eine schöne WebSeite mit iWeb erstellt und ins Internet gestellt soweit nichts Außergewöhnliches. Bevor ich mein Problem beschreibe, her meine Konfig:
  • MBP
  • iWeb 3.0.4 (aus iLife 11)
  • Fotos und Videos auf einem NAS im Netzwerk eingebunden
  • Seitenerstellung aber lokal
Wenn ich dann iWeb starte, erhalte ich nach kurzer Zeit eine Meldung in einem aufpoppenden Fenster, dass beim Verbinden mit dem Server (Servername) ein Fehler aufgetreten ist. Ich gehe davon aus, dass iWeb eine Verbindung zu den Dateien aufnehmen möchte, die in die Seiten eingebunden sind und die liegen nunmal auf dem Server. Einerseits bekomme ich die Meldungen, wenn ich unterwegs mit iWeb arbeite und definitiv keine Verbindung zu meinem Server herstellen kann, als auch jetzt, wo ich den Server ausgetauscht habe und ihm einen neuen Namen verpasst habe.

Mich interessiert, wie ich iWeb dazu bringen kann, dass die Meldungen unterbleiben und/oder, dass die Dateien auf dem neue Server unter anderen Verzeichnissen angesprochen wird.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

So long

Falconlake
 

westwatch

Erdapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
2
Ich habe genau das selbe Problem mit allen iLife 09-Produkten, außer mit iPhoto, welches ich über den Appstore auf den aktuellen Stand "geupdated" habe.

Ich habe weder in der Hostliste noch sonstwo einen Eintrag gefunden, den ich editieren kann, der Server ist auch nicht als Startobjekt hinterlegt.

Trotz intensiver Suche habe ich keine Info gefunden, wo ich den Nas-Server löschen oder editieren kann..