• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Permanente Erinnerung beim Einsteigen ins Auto

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wie ich die Problematik beschreiben soll und ob es überhaupt in die Kategorie gehört.
Deswegen versuche ich es mal:

Ich nutze im Auto (Golf 7) CarPlay und habe meine private Adresse, als auch die von der Arbeit eingespeichert unter meinem Kontakt.
Es passiert nur, wenn ich ins Auto einsteige.
Also nicht bereits beim Verlassen der Wohnung oder so.
Öffne ich die Tür bzw. wird spätestens beim Starten der Zündung CarPlay aktiviert, dann zeigt mir entweder die Watch oder mein iPhone die Route an.
Am Wochenende die zur Privatadresse und innerhalb der Woche die Arbeit.

Was steckt denn alles hinter den Optionen (siehe Bild) unter den Datenschutzeinstellungen auf dem iPhone? Da gibt ja dort eine die ortsabhängigen Hinweise und einmal die Vorschläge.
Hat das Deaktivieren Einfluss auf die Kalenderfunktion. Die Funktion „Zeit zum Aufbrechen“ nutze ich nämlich ziemlich oft.

DEFE99DB-3CA3-4D6F-916D-287AB046C3A0.jpeg
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Ortsabhängige Hinweise braucht du für Kalender aber ortsabhängige Vorschläge brauchst du nicht
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
kleines Update und ob es was gebracht hat: Nein :)
 

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
12
Bei mir ist es auch so, wenn ich in meine Auto steige und das Radio ist per Bluetooth mit meinem Handy verbunden, bekomme ich auf der Watch ein Hinweis von "Karten".

Dort kann ich dann sehen wie lange ich nach Hause benötige.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Bei mir ist es auch so, wenn ich in meine Auto steige und das Radio ist per Bluetooth mit meinem Handy verbunden, bekomme ich auf der Watch ein Hinweis von "Karten".

Dort kann ich dann sehen wie lange ich nach Hause benötige.

An sich auch hilfreich. Aber wenn ich z.B. bei den Schwiegereltern bin und jedes Mal beim Einsteigen erinnert werde, wie lange es bis nach Hause dauert, dann finde ich es nach 3 Tagen schon nervig.