• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Periphere Geräte an MBP

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Hi

Ich will mir heute nachmittag mein erstes MBP holen und hab noch eine Frage zu den Periphere Geräten.
Ich habe einen Dell Drucker (1100 Laser), eine Sony-Cybershot DSC-P120, eine Logitech DiNovo Media Desktop Laser und ein Sony Erricson W800i.
Werden diese Geräte problemlos mit Leopard funktionieren so wie es die Werbung einem vermitteteln möchte?
Auf den Homepages habe ich weder Treiber noch Kompatibilitätshinweise zu Leopard gefunden.
Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen kann.
Nicht das ich alle meine Geräte dann verscherbeln muss nur weil ich Leopard nutzen will.

PS: Ich weiss das ich Boot Camp installieren kann. Aber wenn ich was ausdrucken will oder externe Maus/Tastatur nutzen will und dann immer restart und Vista/XP starten ist ja sinnlos. Dann kann ich mir auch gleich einen Windows rechner kaufen.
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Drucker und Kamera sind gar kein Problem.
Das Logitech-Device ist vermutlich Tastatur/Maus/Beides und wird auch ohne Treiber funktionieren. Falls da lustige Multimediatasten drauf sind, brauchst du einen treiber von logitech für diese.
Sony Erricson soll genau was mit deinem mac machen? per bluetooth dateien austauschen ist gar kein problem. für adressbuch/mail-syncs brauchst du iSync und evtl ein Zusatzplugin. Als Fernbedienung lässt sich das telefon über ein Tool (http://www.versiontracker.com/macosx/ ist hierfür eine gute adresse) vielleicht auch benutzen.

Gruß
Blesst
 

HolyPastafari

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
hey!
Also wenn ihr meint es sei alles kein Problem dann ist ja gut. Die Media Buttons der Tastatur nutze ich kaum. Wird halt über Bluetooth übertragen (Maus & Tastatur). Wer nur blöd wenn das nicht mehr ginge weil das war nicht gerade ein Schnäppchen....
Mit dem Handy will ich bloss fotos,videos, mp3z usw. austauschen. Ist eins von diesen Walkman handys.

danke für den Tipp mit dem Drucker!