• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Perian Update-Alarm bei Abmeldung

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Hallo, ich habe ein Problem mit Perian:

Im Normalbetrieb funktioniert es zwar einwandfrei, die installierte Version ist 1.2, wenn ich mich jedoch als Nutzer abmelde, dann erscheint über der Auswahl der registrierten Benutzer (also dem Anmeldeschirm des MacOS) ein Perian-Update-Erinnerungsfenster mit dem Hinweis auf die von mir verwendete Version 1.2 als verfügbares Update, mit den Auswahloptionen "später erinnern" "Version überspringen" "updaten" oder so ähnlich.

Mal abgesehen davon, dass ich bereits 1.2 installiert habe, kann ich das Fenster weder wegklicken noch irgendeine der Optionen auswählen, bevor ich mich als Nutzer wieder blind angemeldet habe, weil das Perian-Fenster eben mitten über der Anmeldung drüberliegt und diese verdeckt.

Beim normalen Systemstart (Tiger 10.4.11) komme ich in den Anmeldedialog ohne das Perian-Fenster. Dieses Problem tritt nur und immer auf, wenn ich mich als Nutzer abmelde und zum Anmeldeschirm zurückkehre. Die automatische Update-Suche habe ich natürlich bereits deaktiviert, Perian lacht da aber nur drüber und nervt mich weiterhin mit diesem Blödsinn.

Hat jemand einen Tipp, wie man das abschalten kann? Danke!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Deinstalliere Perian und starte neu. Installiere Perian erneut.