• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Perian deinstallieren - aber WIE?

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
Hi @ all,

habe heute Perian auf meinem MAC OS 10.6.1 installiert. Jetzt versuche ich es wieder zu deinstallieren, aber es klappt nicht. Im Bereich Systemeinstellungen ist Perian unter dem Bereich Sonstige immer noch vorhanden, obwohl im Ordner Programmen Perian bereits entfernt wurde. Ich will das Programm komplett von meinem Mac haben. Wer kann mir hier bitte helfen?

Danke für Info.
LG
R.
 

User 50673

Gast
Tja, vielleicht solltest du bevor du nen Ordner löschst mal in den Systemeinstellungen bei Perian nachsehen. Da gibt's einen Punkt "deinstallieren".
 

User 75620

Gast
Perian erscheint doch garnicht im Programm ordner. normal deinstallierst man es über den button in den Perian Einstellungen die man unter Systemeinstellung findet. wenn das nicht klappt in den System ordnern und libarys nach perian suchen und alles löschen
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Also, als erstes installierst du es jetzt nochmal neu.
Danach machst du eine richtige Deinstallation, d. h. du gehst in die Systemeinstellungen und klickst auf deinstallieren. Wenn das Perian-Icon in den Systemeinstellungen dann noch nicht weg sein sollte, kannst du darauf einen Rechtsklick machen und es so entfernen...
 

Rooinek

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
24
hi alle zusammen. Danke für eure Hilfe. Hat funktioniert. Tausend Dank nochmal.
Grüße